Kommentar | Ich kann "nee echt" nur recht geben Carioca. Kannst du mir mal erklären, was du dich ständig über Leute aufregst, die beim übersetzen ein wenig Schwierigkeiten haben und sich hier Hilfe holen? Ich meine ständig moserst Du hier rum, dass Du dies und jenes nicht verstehst und wie unverständlich Dir solche Liebesbeziehungen sind. Ich frage mich wirklich, was Dich das angeht? Ständig präsentierst Du Dich hier mit erhobenem Zeigefinger und versuchst hier jeden zu gängeln als hättest Du hochstpersönlich dieses Forum ins Leben gerufen. Ständig kommt irgendeine Ermahnung von Dir, dass man dies und jenes nicht machen darf, dann unterstellst Du immer wieder den Leuten, dass sie nicht mitdenken würden. Du bist hier nicht unser aller Lehrerin, die sich das Recht herausnimmt ständig Kritik zu äussern. Ist Dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, dass Du damit ganz vielen Leuten mächtig auf die Nerven gehst. Du verstehst hier bei einigen Leuten nicht, warum sie dies und jenes gerne übersetzt haben möchten. Dann will ich Dir mal sagen, was ich bei Dir nicht verstehe. Verrate uns doch bitte mal, warum Du immer wieder erwähnen musst, dass Du Anwältin bist und in Genf studiert hast und dort Deinen jetztigen Mann kennen gelernt hast. Anscheinend hast Du so einen Geltungsbedürfniss, dass Du das immer wieder erwähnst und Dich über Deinen Beruf definierst. Genauso wenig, wie Dich die Liebesprobleme anderer Leute interessieren, interessiert es die Anderen Leute, was Du von Beruf bist und wo Du studiert hast. Und hör bitte auf damit, dass Übersetzer ihre Familien damit ernähren. Professionelle Übersetzer ernähren ganz sicher nicht ihre Familie, indem sie Liebesbriefe übersetzen. Da geht es wohl um ganz andere Texte. Wenn Du keinen Bock auf Liebeskram hast, dann ist die einfachste Lösung solche Anfragen zu ignorieren und bei der Übersetzung eben nicht zu helfen, aber hör bitte endlich mal damit auf den Leuten auf die Nerven zu gehen. Ich denke auch, dass ich hier mit meinem Statement sehr vielen Leuten aus der Seele spreche. Carioca, wir wollen von Dir nicht bevormundet und gegängelt werden. Du bist nicht unsere Mutter, du bist nicht unsere Lehrerin und du bist vorallem nicht unsere Erzieherin. |
---|