Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

English missing

Gieblwand ca. 12 m aufgeschachtet ....Vertikalisolierung anbringen

Subject

Gieblwand ca. 12 m aufgeschachtet ....Vertikalisolierung anbringen

Sources
    Wir haben aus Unterlagen herausgefunden, dass unsere Gieblwand ca. 12 m aufgeschachtet war und eine Vertikalisolierung angebracht wurde.

Comment
    Der o.g. Satz im Englischen könnte doch in der Übersetzung so anfangen, oder? We could find from documents that our gable wall was.....

so und da hört es bei mir schon auf, wer kann helfen bei der Übersetzung von: Gieblwand ca. 12 m aufschachten und Vertikalisolierung anbringen

Ich danke im Voraus.
    Authorpeppi_80 (571287) 17 Apr 09, 08:42
    Sources
    Das Wort "aufschachten" kenne ich leider nicht (und konnte es kurzfristig auch im Internet nicht finden). Falls damit sowas wie "erhöhen, erweitern, aufschichten" gemeint ist, würde ich "extend" oder "heighten" vorschlagen.
    Comment
    Vorschlag:
    Documents showed that our gable wall was heightened/extended (around 12m) and an upright isolation was added/applied.

(Nicht so doll schön...)
    #1AuthorAninsche (562053) 17 Apr 09, 09:59
    Comment
    ich danke dir sehr....
    #2Authorpeppi_80 (571287) 17 Apr 09, 10:03
    Suggestionexcavate - ausschachten
    Sources
    vielleicht ist ausschachten gemeint? = to excavate

Comment
    Wir haben aus Unterlagen herausgefunden, dass unsere Gieblwand ca. 12 m aufgeschachtet war und eine Vertikalisolierung angebracht wurde

Versuch:
    The documents at hand prove that our gable wall was excavated (approx. 12 m) and that a vertical insulation has been fixed (installed).

#3AuthorICE17 Apr 09, 14:50
    Comment
    Wände, insbesondere Giebelwände, werden aber üblicherweise nicht ausgeschachtet, sondern aufgemauert. Aber peppi_80 war ja (schon wieder) mit dem ersten Vorschlag zufrieden gestellt.
    #4Authorsmalbop17 Apr 09, 14:55

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt