Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

beso, besito, beote, bsin???

Quellen
    hola!

könnte mir vielleicht wer sagen, was GENAU der unterschied ist?
    also wenn dir ein chico im chat bzw sms je nachdem un beso, besos, besote, und neuerlich bsin schreibt? was kann ich darunter verstehen? gibt es da abstufungen, wer zu wem so etwas schreiben "darf", wie kann man als mädl darauf antworten, kann man da mit dem gleichen antworten?

gracias
    misaki
    Verfassermisaki17 Apr. 09, 23:03
    Kommentar
    also bsin habe ich noch nie gehört.
    das andere sind Abstufungen:

besito= Küsschen
    beso= Kuss
    besote= großer/ dicker Kuss (Schmatzer)

Also ich tausche mit meinen Südamerikanischen Bekannten alle drei Varianten aus, je nachdem wie ich gelaunt bin, mal dies mal das. Jaja, also ichglaube es gibt da keinen festen Regeln...
    #1VerfasserSonjaBianca17 Apr. 09, 23:19
    Vorschlag,,,
    Quellen
    aber meinst du, dass wenn er 1 bso schreibt, das gleiche meint wie bsote? nur, was ihm halt schneller einfällt?

lg
    #2Verfassermisaki18 Apr. 09, 13:58
    Kommentar
    mmm also da kann ich jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen. Also ich schreibe regelmäßig mit drei verschiedenen südamerikanischen Typen (verschiedene Länder) und da kommt es mir so vor als würden sie die Begriffe nach Lust und Laune austauschen. So mache ich das übrigens auch. Was mir nur auffällt ist, dass sie anfangs so gut wie nur "besito" benutzt haben und nun, da wir uns besser kennen auch die anderen Varianten anwenden. Demnach scheint es so, dass man flüchtigen Bekanntschaften eher nur "besitos" schickt und alles weitere wenn man sich etwas besser kennt oder die Sympathie auf beiden Seiten gegeben ist. ;)
    #3VerfasserSonjaBianca18 Apr. 09, 20:33
    Vorschlagbesito...
    Quellen
    ja, da kannst du recht haben..
    schade dass man dabei nicht mehr "herauslesen" kann, wie er zu einem steht.. ;-)

dann wünsch ich euch noch einen schönen abend
    lg
    #4Verfassermisaki18 Apr. 09, 22:53

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt