Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Synonym von "il s'agit de..."

Quellen
    Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit auf französisch und jeder zweite Satz beginnt mit "il s'agit de".... kann mir jemand eine Alternative nennen im Sinne von

... es handelt sich dabei...
    ... es geht darum das und das zu machen...
    ... es geht darum zu...
    ... wir werden das und das machen...

DANKE!
    Verfasserevian (589210) 29 Apr. 09, 11:06
    Kommentar
    Vielleicht kannst du auch einfach die Uebergänge anders strukturienen.
    1. Möglichkeit einfach : (Doppelpunkt. das reicht)
    in den anderen Beispielen: einfach weglasssen.
    nous ferons xy
    nous avons l'intention de réaliser
    ... dans le but de faire xxx
    en visant à xxxx
    Afin de xxx,
    Pour xxx,
    Si l'on veut xxx,
    Pour obtenir xxxx
    #1Verfasser Shoshi (467080) 29 Apr. 09, 11:21
    Kommentar
    In Verbindung mit verschiedenen Verben:
    abuser - accomplir une action - adresser - aider - aller de l'avant - animer - avoir pour conséquence - avoir pour effet - bagarrer - batailler - collaborer - concourir - contrarier - contrecarrer - contredire - contrevenir - contribuer - employer - entraîner - entreprendre - entrer en action - exécuter - faire - faire appel - fonctionner - impacter - impressionner - influencer - influer - inspirer - intercéder - intervenir - lutter - manifester - manœuvrer - mener - mettre en action - mettre en œuvre - mouvoir - négocier - occuper - œuvrer - opposer - persuader - pousser - prendre des mesures - prendre l'initiative - procéder - produire - provoquer - réagir - réaliser - représenter - s'adresser - s'employer - s'entremettre - s'ériger - s'occuper - s'opposer - se comporter - se conduire - se dépenser - se prendre - se répercuter - servir - sévir - traiter - travailler - user - vivifier - vivre - affecter - avoir une action - avoir un effet - comporter - conduire - être question - exercer une influence - falloir - jouer - opérer - z.B.
    #2Verfassermichel07 (536905) 29 Apr. 09, 11:26

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt