Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Wer bist du? ...

Quellen
    - Wer bist du?
    - Woher kommt dieser Brief?
    - Wer hat die Briefe geschrieben?
    - Denkst du, du magst den Autor?
    - Warum bekommst du die Briefe?
    - Wie viele Briefe wirst du noch erhalten?
    - Brauchst du einen Tipp?
    - Denk mal nach! (dieser Satz muss auch im Spanischen aus mindestens 3 Wörtern bestehen.)
    - Es ist nicht schwer! (Muss auch aus mindestens 4 Wörtern bestehen. Also, wenn das im Spanischen nicht hinhaut, kann man auch Variationen wie 'Es ist nicht so schwer' nehmen.)
    - Wie alt bist du?
    - Was für ein Tag ist morgen?
    - Herzlichen Glückwunsch!
    Kommentar
    Hi Leute,
    ich bin selber leider eine absolute Niete im Spanischen, aber ich brauche diese Fragen umbedingt in dieser Sprache!
    Da es eher einfache Sätze sind, hoffe ich, dass sie einer erbamt und mir alle übersetzt...
    Danke schon mal im Voraus!
    Verfasserbing01 Mai 09, 16:26
    Kommentar
    Hausaufgabe etwa?
    #1VerfasserOh oh01 Mai 09, 16:30
    Vorschlag¿Quién eres tú?
    Kommentar
    Das ist hier kein Hausaufgabenservice. Wozu brauchst Du spanische Fragen wenn Dich diese Sprache offenbar so wenig interessiert, daß Du solch simple Sätzlein nicht erst einmal selbst zu übersetzen versuchst? (zur Überprüfung könntest Du sie weiter unten bei "Übersetzung korrekt?" einstellen)
    #2Verfasser Wachtelkönig (396690) 01 Mai 09, 16:33
    Kommentar
    Hey Leute,
    ich habe Spanisch noch nicht mal in der Schule, aber weil ihr denkt, ich machs mir einfach, will ich euch mal die ganze Geschichte erzählen. (Beschwert euch hinterher nicht)

Meine Freundin hat bald Geburtstag und sie ist zur Zeit in Kanada. Deshalb wollte ich ihr ein besonderes Geschenk machen. Dazu sollte man vielleicht noch erzähnen, dass "Sofies Welt" ihr Lieblingsbuch ist. Also, ich habe mir gedacht, ich schicke ihr 17 Briefe (sie wird 17.) mit ganz ähnlichen Fragen wie in Sofies Welt. Da sie aber nicht sofort wissen soll, wo die Briefe herkommen, habe ich alle Fragen in ganz viele Sprachen übersetzt. Französisch und Türkisch habe ich von Leuten aus der Schule, aber ich habe niemanden gefunden, der mir auch im Spanischen und Italienischen helfen konnte... SO bin ich hier gelandet. Und da die Briefe so schnell wie möglich los müssen, damit sie noch rechtzeitig ankommen, dachte ich, ich finde hier am Schnellsten die Übersetzungen...

Ich wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet.

Danke,
    bing
    #3Verfasserbing01 Mai 09, 16:59
    Kommentar
    Alles sei für deine liebe Freundin...uns bleibt nur zu glauben..

-Wer bist du?= ¿Quién eres tú?
    - Woher kommt dieser Brief? =¿De dónde viene esta carta?
    - Wer hat die Briefe geschrieben?= ¿Quién te escribión esta carta?
    - Denkst du, du magst den Autor?= ¿Crees que te gusta el autor?
    - Warum bekommst du die Briefe?= ¿Por qué recibes las cartas?
    - Wie viele Briefe wirst du noch erhalten?= ¿Cuántas cartas más recibirás?
    - Brauchst du einen Tipp?= ¿Necesitas una pista?
    - Denk mal nach! (dieser Satz muss auch im Spanischen aus mindestens 3 Wörtern bestehen.)= Piénsa otra vez
    - Es ist nicht schwer! (Muss auch aus mindestens 4 Wörtern bestehen. Also, wenn das im Spanischen nicht hinhaut, kann man auch Variationen wie 'Es ist nicht so schwer' nehmen.)= No es muy difícil
    - Wie alt bist du?= ¿Cuántos años tienes?
    - Was für ein Tag ist morgen?= ¿Qué día es mañana?
    - Herzlichen Glückwunsch!= felíz cumpleaños
    #4VerfasserOh Oh01 Mai 09, 17:10
    Kommentar
    VIELEN, VIELEN DANKE!!!!!!!!!
    Oh, oh, du hast mir seehr geholfen!

Und wenn du's immer noch nicht glaubst, dann schau doch mal im Italienischen Forum vorbei!^^
    #5Verfasserbing01 Mai 09, 17:56
    Kommentar
    nur eine kleine Korrektur (damit auch alles stimmt ;-)) :

¿Quién te escribió(n) esta carta? das n hat hier nicht zu suchen (wahrscheinlich ein Tippfehler)
    #6Verfasser Aiimy (427609) 01 Mai 09, 19:31
    Kommentar
    hallo, ich hätte eine frage zur satzstellung im spanischen.
    wenn ich frage nach name ("bist du peter") heisst es dann:

"?eres tu peter?" oder "? tu eres peter?"

vielen dank.

#7Verfasser9PNPW505 Mai 09, 23:59
    Kommentar
    "¿Eres tú Peter?" und "¿tú eres Peter?" geht wohl beides. Ersteres ist wohl tendenziell allgemeiner, letzteres paßt eher zur Bestätigung.
    #8Verfasser Wachtelkönig (396690) 06 Mai 09, 00:37

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt