Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

Elevator pitch (but only one sentence)

Betreff

Elevator pitch (but only one sentence)

[Wirtsch.]
    Quellen
    Hallo,

für einen Fragebogen (im Kontext einer Bewerbung/ Vorstellung) suche ich nach einem elevator pitch. Dieser darf aber (lt. Vorgabe) nur aus einem Satz bestehen.

Dieser muss sich aber von einem Slogan/ Motto unterscheiden.

Gibt es da so etwas wie "typische" Sätze (für Kaufleute/ Angestellte allg.)?

Normalerweise ist ein elevator pitch ja eine kurze Zusammenfassung, in der man in max. 60 Sekunden seine Unternehmung, Firma, Projekt oder Person jemand anderem (wichtigem) vorstellt.

Wie kürzt man das auf einen einzigen Satz, ohne dass es eben wie ein Motto klingt?

Über Tipps, Hilfe & Anregungen würde ich mich sehr freuen.
    Besten Dank für eure Unterstützung.

Gruß
    Gunther
    VerfasserNetsurfer (605940) 29 Jun. 09, 08:14
    Kommentar
    Bei aller Hilfsbereitschaft dürfte es schwerfallen, allein aus Deinem User-Namen einen englischen Satz zu formulieren, der alles über Dich aussagt, und den Leser für Dich einnimmt.

Da Du Dich selbst hoffentlich besser kennst als die LEO-User Dich, sollte es Dir gelingen, zunächst auf Deutsch etwas über Dich zu sagen.
    #1VerfasserCMS29 Jun. 09, 08:22
    Kommentar
    Gibt es da so etwas wie "typische" Sätze (für Kaufleute/ Angestellte allg.)?
    Genau diese typischen Sätze klingen doch künstlich.

Die Länge eines Satzes ist nicht definiert oder beschränkt auf eine Anzahl von x Wörtern; Du kannst also nach Herzenslust hier und da noch ein Komma oder vielleicht sogar ein Semikolon unterbringen.

#2Verfasser kedi31 (394684) 29 Jun. 09, 08:36
    Kommentar
    @CMS
    Da hast du sicherlich Recht. ;-)
    Mein Problem ist aber ja schon, dass ich selbst auf Deutsch Schwierigkeiten mit der Formulierung eines entsprechenden Satzes habe,_ohne_dass es eben wie ein Slogan/Motto klingt. Und der Beispielsatz soll/ muss ja nicht auf mich passen.

@kedi31
    "Genau diese typischen Sätze klingen doch künstlich."
    Auch das mag so sein. Ein entsprechender Beispielsatz würde mir aber vermutlich doch sehr gut dabei helfen, überhaupt erstmal in die richtige Richtung zu denken.

Also mit anderen Worten:"Wie formuliert man (beispielhaft) einen einzigen Satz, der
    a) einprägsam ist?
    b) einen selbst als Person beschreibt?
    c) möglichst auch noch so etwas wie ein Alleinstellungs-Merkmal beinhaltet?

Da ich normalerweise eher ein Freund vieler Worte bin, habe ich da so meine Schwierigkeiten, das auf einen Satz zu beschränken/ reduzieren.

Also falls jemand solch einen Satz parat hat, oder "aus dem Ärmel schütteln" kann, würde mich das sehr freuen.

Dank & Gruß
    Gunther
    #3VerfasserNetsurfer (605940) 29 Jun. 09, 09:46
    Kommentar
    Nach meiner Ausbildung zum..... habe ich mich durch berufliche Erfahrung, Weiterbildung im Bereich ... als (Positionsbezeichnung) kontinuierlich qualifiziert und mich persönlich entwickelt, so dass ich mich den Herausforderungen für diese Position gern stelle und eine Bereicherung für Ihr Unternehmen bin.

Meinst Du so etwas?
    #4Verfasser kedi31 (394684) 29 Jun. 09, 10:15
    Vorschlagelevator pitich
    Quellen
    Wikipedia, the free encyclopedia:
    Kommentar
    An effective elevator pitch generally answers questions such as:

- What the product, service, or project is
    - What it does for the buyer, investor, or sponsor (i.g. the benefits)
    - Who you are and why you will be successful.

I hope this will help.

Cheers
    #5VerfasserElizabeth29 Jun. 09, 10:18
    Kommentar
    @kedi31
    Ja, genau so etwas meine ich (meint meine Dozentin m.M.n. ;-))!
    Danke! Manchmal ist der Kopf einfach wie vernagelt. Dann werde ich mich jetzt mal daran machen, und das Ganze versuchen in bestes Oxford English zu übersetzen (natürlich eine auf mich bezogene Variante).

@Elizabeth
    "- Who you are and why you will be successful."
    And how would you do this (example sentence), if your description may only consists of one sentence?

Gunther
    #6VerfasserNetsurfer (605940) 29 Jun. 09, 12:41
    Kommentar
    achjotteneeee, das war ja "Englisch gesucht"!
    Da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Viel Erfolg beim Übersetzen.
    #7Verfasser kedi31 (394684) 29 Jun. 09, 12:45
    Kommentar
    My training as an engineer has given me the skills to sucessfully plan and execute new types of aeroplanes.

Four years of study at one of Europe's top universities has prepared me well for a position as a paper-pusher.

Perhaps something like this?

There is all kinds of info. on elevator pitches on the web, but none limit a person to one sentence.
    #8Verfasser Selkie (236097) 29 Jun. 09, 12:49

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt