Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

US-Staaten

Quellen
    In Kalifornien wurde 1992 XY eingeführt. Die restlichen US-Staaten übernahmen diese Regelung dann im Jahr 1994.
    Kommentar
    Ich frage mich, ob es genügt, nur "states" zu schreiben, oder ob dies mehrdeutig sein könnte (im Sinne von andere Länder). Wie drücke ich eindeutig aus, dass es nur um die USA geht?

Danke!
    VerfasserZora [de]22 Jul. 09, 14:04
    Kommentar
    'States' or 'U.S. states' is fine in the context (United States of America)
    #1VerfasserSwissSteve22 Jul. 09, 14:07
    Vorschlagstates
    Quellen
    the other states
    Kommentar
    Ich stimme # 1 zu: Weil du im vorangegangen Satz von einem bestimmten Bundesstaat gesprochen hast, genügt es voll und ganz, hier einfach "states" ("the other states") zu sagen. Das ist im gegebenen Zusammenhang unmissverständlich und klar. Wenn andere Ländern gemeint wären, würde man "countries" schreiben. "States" sind in diesem Zusammenhang eindeutig als US-Bundesstaaten zu verstehen.
    #2Verfasser mad (239053) 22 Jul. 09, 14:23
    Kommentar
    Man könnte auch "federal states" sagen, im Kontext wirkt das aber eher umständlich, "states" reicht.
    #3Verfasser maxxpf (361343) 22 Jul. 09, 14:31
    Kommentar
    Danke für die Bestätigung und den Tipp mit den federal states, das Wort hatte ich gesucht, auch wenn ich es in diesem Zusammenhang nicht verwenden werde.
    #4VerfasserZora [de]22 Jul. 09, 14:37
    Kommentar
    Pass auf: federal states verwendet man so gut wie nie im Bezug auf die Vereinigten Staaten von Amerika.
    #5Verfasser Bob C. (254583) 22 Jul. 09, 14:41

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt