Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

"Am Fliegenfänger hängen" oder "Damoklesschwert"

Betreff

"Am Fliegenfänger hängen" oder "Damoklesschwert"

Quellen
    Liebes Forum,

ich suche einen passenden englischen Ausdruck für "am Fliegenfänger hängen" oder "ein Damoklesschwert schwebt über jemandem", so in der Richtung.

Wir warten auf eine Entscheidung aus den USA, und so lange hängt hier ein deutsches Unternehmen "am Fliegenfänger" oder das "Damoklesschwert" schwebt darüber, das Unternehmen kann also nichts tun und befindet sich in Gefahr, und das möchte ich möglichst dramatisch ausdrücken.

Kann hier jemand mit einem idiom helfen? Vielen Dank!
    VerfasserDannyArcher18 Aug. 09, 11:05
    Quellen
    A sword of Damocles hanging over the UK - Telegraph
    Last week debt was in the forefront of the news. The week began with a speech from the Governor of the Bank of England effectively saying "don't panic".
    www.telegraph.co.uk/.../A-sword-of-Damocles-hanging-over-the-UK.html

THE PROSPECT of a new bypass through the northern outskirts of Dundee is hanging over communities in south Angus like a “sword of Damocles,” it was claimed ...
    www.thecourier.co.uk/.../newsstory12831378t0.asp

Is security a sword of Damocles hanging over Linux, just waiting for its popularity to reach critical mass? That's one persistent argument in the Linux vs. ...
    www.linux.org.uk/Feed.cs?show=0
    Kommentar
    .
    #1Verfasser mad (239053) 18 Aug. 09, 11:29
    Vorschlagopelusa
    Kommentar
    ... hört sich nach Opel an. Vielleicht sollte man für diese Situation einen neuen Begriff, einen Kraftausdruck kreieren - sprachenunabhängig, international einsetzbar: opelusa!

(Zu hoffen bleibt, dass die Mitarbeiter letztendlich für ihr Bangen, Warten, Hoffen und, so hoffe ich auch, Aktivsein im konstruktiven Sinne belohnt werden.)
    #2Verfasserjuglans-negra23 Sep. 09, 23:35

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt