Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

其情

Quellen
    向後我奶奶一提起這事來就笑, 我父親轉述其情, 也跟著笑。
    Kommentar
    vielleicht ist es der falsche Ort das zu posten, aber heißt 情 hier 感情 oder 情況??
    Verfassermeihua (624682) 29 Sep. 09, 13:25
    Vorschlagdie Sache, die Geschichte, die Situation
    Quellen
    其情可嘉
    Kommentar
    Nach allen diesen Auszuegen von Dir klingt der oder die Schriftsteller/in aus 30er oder 40er Jahren. Stimmt's? z. B 张爱玲!
    #1VerfasserDERWEG29 Sep. 09, 13:48
    Kommentar
    nee, 張大春... die Geschichte spielt aber in den 40ern, zumindest dieser Teil, aus dem der Satz ist...
    vielen Dank ^^
    #2Verfassermeihua (624682) 29 Sep. 09, 14:08
    Quellen
    其情可嘉,其行不可勉
    Kommentar
    其情可嘉是指感情...
    #3VerfasserCN?DE29 Sep. 09, 14:08
    Quellen
    Kommentar
    Von diesem Mann nie gehoert vorher!!! Bin urspruenglich aus der Gegend Shanghai!
    Dennoch verstehe ich jetzt besser, warum die Texte so sind..
    #4VerfasserDERWEG29 Sep. 09, 14:24
    Kommentar
    ich fand früher, er hat ein paar nette Sachen geschrieben... aber ich glaube, wenn man etwas erstmal komplett durchkaut, dann macht kein Buch mehr Spaß... er versucht halt die ganze Zeit einen anderen Stil zu benutzen und was Neues zu machen... da kommen schon viele seltsame Sachen zustande...
    #5Verfassermeihua (624682) 01 Okt. 09, 09:27
    Kommentar
    Diese "was Neues" ist eigentlich was ganz altes, was in der 白话文运动 nichts ungewöhnliches war. Schriftsteller mit solchem Stil erinnern mich an die an der Strassenrande sitzende Antikhändler, die immer versuchen, die Passanten mit gefälschten Bronzen über den Tisch zu ziehen.
    #6VerfasserCN?DE01 Okt. 09, 13:09
    Kommentar
    gut, das ist jetzt auf einzelne Sätze bezogen, die schlimmsten eben, die mir am meisten Schwierigkeiten bereiten... aber sonst verstehe ich auch nicht warum das so ein Bestseller war...
    #7Verfassermeihua (624682) 03 Okt. 09, 11:51

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt