Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

software development project turnaround

Betreff

software development project turnaround

Quellen
    Software development project turnaround, optimization of software development and and product management processes.
    Kommentar
    Ein Berater im IT-Bereich beschreibt seine frühere relevante Erfahrung aus früheren Projekten.

Mir ist nicht ganz klar, was hier mit "turnaround" gemeint ist. Die Einträge bei LEO scheinen darauf hinzudeuten, das damit eine Kehrtwende etc. bezeichnet wird, ich habe bei der Recherche aber auch gefunden, dass "turnaround" als Fertigstellungszeit oder Abwicklung verstanden werden kann. Allerdings bin ich hier sehr unsicher, was denn nun gemeint ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank
    VerfasserLea22 Okt. 09, 14:13
    Kommentar
    Damit sind die Taktzeiten des Produktionsausstoßes gemeint. Also z.B. der zeitliche Abstand zwischen den aufeinanderfolgenden Versionen eines Programmes.

Oder der Abstand zwischen zwei verschiedenen Projekten. Kurz: Die sollen schneller werden.
    #1Verfasser Harald (dede) [de] (370386) 22 Okt. 09, 14:25
    Kommentar
    Danke für die Erklärung Harald.
    Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, wie ich das dann hier kurz und prägnant formulieren könnte?

Vielen Dank
    #2VerfasserLea22 Okt. 09, 14:47
    Kommentar
    Vielleicht hat jetzt noch jemand eine Idee?
    #3VerfasserLea22 Okt. 09, 15:57
    VorschlagDurchlaufzeit eines Software-Entwicklungsprojekts
    Kommentar
    Hier ist m.E. die "Durchlaufzeit eines Software-Entwicklungsprojekts" gemeint.

Siehe auch: durchlaufzeit
    #4VerfasserNorby (170989) 22 Okt. 09, 18:54

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt