Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Rassismus und LEO

[Soziol.]
    Quellen
    Rassismus
    Kommentar
    Guck dem chinesischem Löwe an, Guck seinen Augen an, hat er fast geblinzelt, die andere Löwen haben runde augen, er sieht wie eine rassiste Karikatur aus, aber Ich habe Unrecht könnten
    Verfasserder amerikaner11 Nov. 09, 01:57
    Kommentar
    Guten Morgen,
    ist Dir schon aufgefallen, dass die LEOs in den jeweiligen Sprachen alle anders aussehen und gekleidet sind?
    Leo Italiano mit der coolen Sonnenbrille und dem Bärtchen finde ich persönlich übrigens sehr gelungen.
    Ist das jetzt Rassismus?
    Oder dürfen wir die Kirche im Dorf lassen?
    Sicher, hier werden ein paar wenige der üblichen Klischees verwendet, aber steht deshalb gleich jede Strichzeichnung oder Comic-Figur unter Rassismus-Verdacht?
    Meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach ist das ein witziges Hilfsmittel zur schnellen visuellen Orientierung. Ich persönlich zum Beispiel nutze das chinesische, das englische und das französische Forum und finde die unterschiedlichen Leos ganz hilfreich.
    Ich bin sehr gespannt, was die anderen Nutzer dazu sagen.
    Hast Du die Frage eigentlich in allen Sprachforen gestellt, oder nur hier?
    Und eine Bitte ans LEO-Team:
    Falls sich hier eine Diskussion entspannt, müsste man diesen Faden wohl ins Quasselzimmer verlegen. Geht das?
    #1VerfasserGulgopf (542042) 11 Nov. 09, 09:57
    Kommentar
    Ich bin auch der Meinung diesem Faden, wie @Gulgopf es vorgeschlagen hat, wenn es zu einer Diskussion kommt, ins Quasselzimmer zu verlegen.

Ich hatte auch schon die ganze Zeit überlegt, ob ich auf diesen Faden antworten soll, denn wenn es ein Troll ist, ist es nicht sinnvoll ihn Futter zu geben, da solche Fäden schon paar Mal bei LEO, sowohl im Englisch, als auch Chinesisch, vorgekommen sind.

P.S. Mir es nur so aufgefallen, dass momentan gleichzeitig in unterschiedlichen Fäden, die Leute hier so vorschnell alles schon hineininterpretieren, weil sie schon glauben, das alles was sie selber denken, auch so rüberkommt.
    Manche drücken sich auch nicht präzise aus, und erzeugen somit Unverständnis.

Siehe auch: Wer fliegt nach Shanghai?

Siehe auch: 可持续性 - Die Nachhaltigkeit
    #2Verfasser soldier (313210) 11 Nov. 09, 10:24

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt