Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

vollständiger Selbsteintritt (mit der Absicherung von Grossschadenereignissen)

Betreff

vollständiger Selbsteintritt (mit der Absicherung von Grossschadenereignissen)

[Vers.][Schweiz]
    Quellen
    Kontext: Versicherung durch den Arbeitgeber für Leasing-Fahrzeuge der Mitarbeiter

"Kasko: Für alle Fahrzeuge besteht ein Vollkaskovertrag welcher einen vollständigen Selbsteintritt mit der Absicherung von Grossschadenereignissen vorsieht. Das heisst, dass Firma XY sämtliche Aufwendungen für Kaskoschäden selbst trägt!..."
    Kommentar
    Ich hab's mal so versucht, bin aber hier sehr verunsichert:
    "Own damage: Fully comprehensive cover is taken out for all cars, providing for complete own-name transaction including the coverage of major loss events. This means that company XY bears all cost for own damage itself!"

Brauche dringend Hilfe und bin sehr dankbar für Vorschläge!!
    Verfasser Rotkehlchen (460629) 16 Nov. 09, 21:34
    Kommentar
    Mir kommt es so vor, als sei die in LEO angebotene Übersetzung hier völlig fehl am Platze . . .

Such doch bitte mal unter 'Schaden eintreten / (selber) tragen' . . .
    #1VerfasserDaddy . . . (533448) 16 Nov. 09, 21:47
    Kommentar
    Sorry, double-click . . .
    #2VerfasserDaddy . . . (533448) 16 Nov. 09, 21:47
    Quellen
    Siehste, das hatte ich mir schon gedacht, dass ich den Satz total falsch verstanden hatte. Wir wär's hiermit:
    "Fully comprehensive cover is taken out for all cars, with the provision that damage is paid for completely by the insured, whereby major loss events are covered."
    Kommentar
    Danke für den Vorschlag!
    #3Verfasser Rotkehlchen (460629) 16 Nov. 09, 22:07
    Kommentar
    Schon viel näher an der Bedeutung . . . :-)

Das sollte aber noch ein Native Speaker absegnen, evtl. aus dem Bank- oder Versicherungswesen . . .
    #4VerfasserDaddy . . . (533448) 16 Nov. 09, 22:11
    Kommentar
    Danke :-)) Das wäre mir auch sehr recht. Falls nichts mehr kommt, frage ich sicherheitshalber nochmal beim Kunden nach. Bin ich froh, dass das Forum endlich wieder in Betrieb ist...
    #5Verfasser Rotkehlchen (460629) 16 Nov. 09, 22:40

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt