Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

a parziale massima - a parziale minima

Betreff

a parziale massima - a parziale minima

[Med.]
    Quellen
    .... con malattia da lesione di giorni quaranta; invaliditä biologica temporanea di giorni venti a parziale massima e giorni 20 a parziale minima
    Kommentar
    Ich verstehe das so, dass es offensichtlich 2 Krankschreibungsstufen gibt?
    Eine absolute und eine verminderte?

Oder koennte es bedeuten: 2 Krankheitsstufen: 20 Tage akuter Zustand, 20 Tage abklingender Zustand.

Oh, wo ist der "segaossa"
    Verfassersolare35 (568823) 25 Nov. 09, 11:33
    Kommentar
    Chi è il segaossa? Non mi fate paura eh! :)
    #1Verfasser Pictsac (645447) 25 Nov. 09, 11:38
    Kommentar
    Ist mir aus einem "Striptease" eingefallen, ich glaube es ist Chiron.
    Pictsac: NIENTE PAURA
    #2Verfassersolare35 (568823) 25 Nov. 09, 11:39
    Kommentar
    Es tut mir Leid, solare, ich verstehe den Satz selber nicht, obwohl ich in einem ärztlichem Milieu aufgewachsen bin.
    Kann nur vermuten, dass das "a parziale massima..." zum bürokratischen Jargon der italienischen "sanità pubblica" gehört, die ärztliche Seite nur marginal betrifft und sich auf manche mir unbekannte Versicherungsdetails bezieht (z.B. wieviele Tage Du zu Hause bleiben darfst/musst oder sowas).
    #3Verfasser Chiron (241283) 25 Nov. 09, 16:52
    Kommentar
    @Chiron: DANKE

Wahrscheinlich waere jetzt hier ein ital. Arzt angesagt - kennen wir einen im Forum? Andernfalls,
    frage ich meinen Zahnarzt, der mich heute gerade um ein paar Gramm leichter gemacht hat...:-)

Ich kann nur wiederholen, was bereits gesagt: Krankheit = 40 Tage, davon 20 Tag max. und 20 Tage min.,
    was letztendlich etwas mit einer Geldentschaedigungssumme zu tun haben koennte. Es handelt sich hierbei um einen Unfall u. Schadensersatzanspruch, der jedoch in Bezug auf die Krankheit nicht naeher beziffert ist.
    #4Verfassersolare35 (568823) 25 Nov. 09, 17:05

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt