Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

to be satisfied

Sources
    It includes descriptions of the context of use, the evaluation procedures to be carried out and the criterion measures to be satisfied when the usability of the system is to be evaluated.
    Comment
    Noch eine Frage, da es um den gleichen Kontezt handelt.
    Ich habe den Absatz wie folgt übersetzt:

Es beinhaltet Beschreibungen von den Anwendungskontext, die Auswertungsverfahren, die ausgeführt werden sollten und die Kriterienmaßnahmen (hier bin ich mir nicht so sicher: die erfüllt werden müssen, wenn die Gebrauchstauglichkeit des Systems ausgewertet werden soll.

Könnt Ihr mir einen Vorschlag machen?
    Authorcaro02 Dec 09, 10:57
    Sources
    It includes descriptions of the context of use, the evaluation procedures to be carried out and the criterion measures to be satisfied when the usability of the system is to be evaluated.

Es beinhaltet Beschreibungen des Anwendungskontextes, die Auswertungsverfahren, die ausgeführt werden müssen, und die Kriterienmaßnahmen, die erfüllt werden müssen, wenn die Gebrauchstauglichkeit des Systems ausgewertet werden soll.
    Comment
    Was "criterion measures", eigentlich mit "Auswertungsmaßnahmen" richtig übersetzt, sein sollen, weiß ich nicht.

caro, für Anfragen, die bereits einen Übersetzungsvorschlag enthalten, bitte künftig "Übersetzung korrekt?" benutzen.
    #1Author Werner (236488) 02 Dec 09, 11:04
    Comment
    Es beinhaltet Beschreibungen des Anwendungskontextes, die auszuführenden Auswerteverfahren und die Maßstäbe für die Kriterien, die erfüllt werden müssen, wenn die Gebrauchstauglichkeit des Systems bestimmt werden soll.
    #2Author wor (335727) 02 Dec 09, 11:08
    Comment
    "Criterion measures" finde ich auch blöd. Ich schlage vor, einfach "Kriterien" oder eventuell "Auswertungskriterien" zu schreiben.
    #3AuthorSteve UK02 Dec 09, 11:08
    Comment
    Danke, an beide!
    #4Authorcaro02 Dec 09, 11:10

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt