Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Übersetzung Referattext

Quellen
    Der Anfang und die ersten Jahre

Im Jahr 1987 gründeten die damals 15-jährigen Schulfreunde Billie Joe Armstrong und Mike Dirnt die Punk-Band „Sweet Children“. Später kam der Schlagzeuger Al Sobrante , der schon vorher in einer Band spielte, dazu. Schon nach kurzer Zeit erlangten die drei etwas Ruhm in der Berkeleyer Punkszene und kamen zu dem Label Lookout! Records, wo sie ihr erstes Album „1,000 Hours“ auf. 1989 wurde die Band in „Green Day“ umbennant, der Name leitet sich von einem kalifornischen Begriff für einen Tag (Day) voller Langeweile ab, der mit dem Rauchen von Marihuana(Green) totzuschlagen versucht wird. Al Sobrante verließ die Band 1990, um sich dem College und seiner Tochter zu widmen, sein Nachfolger wurde Tré Cool.

Danach...

1994 kam ihr drittes Album „Dookie“ raus und wurde 11 Millionen mal verkauft. Ab jetzt war Green Day ein wichtiger Bestandteil des Neopunk und ihre folgenden Alben wurden ebenfalls viel gekauft und auch viel ausgezeichnet. Ab 1999 nahm die Band auch Ergänzungen für Liveauftritte auf. Das waren Jason White, Jason Freese und Jeff Matika. Nach ihrem Album Warning: (2001) kam es zu einem Streit in der Band: BJ Armstrong machte ein Schreibsperre, weil er Angst vor Kritik von Dirnt und Cool hatte, die sich nicht gleichberechtigt fühlten. Im Jahr 2005 bekamen sie insgesamt 9 Preise bei den MTV Video Music Awards und den MTV Europe Music Awards, u.a. für das Video des Jahres und die beste Rockband. Green Day hatte auch einen Gastauftritt in „Die Simpsons – Der Film“(2007). Fast 5 Jahre nach ihrem Top 1 Album „American Idiot“(2004) kommt ihre neue Platte „21st Century Breakdown“ raus.
    Kommentar
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr diesen Text für mich übersetzen würdet...
    Danke schon im Voraus ;)
    VerfasserJanniboy (644029) 07 Dez. 09, 15:56
    Kommentar
    Ich hoffe das ist ein Scherz. Übersetz es erstmal selber und dann kann vielleicht einer drübergucken. Ich bitte drum, dass es niemand übersetzt- es wird ja immer besser hier.
    #1Verfasser nexAnbu (626154) 07 Dez. 09, 15:58
    Kommentar
    Ich kann mich @nexAnbu nur anschliessen. Bitte nicht übersetzen. Fragen beantworten, Sätze korrigieren, dies jederzeit gern. Aber wir sind hier kein Gratisübersetzerdienst und auch Hausaufgaben sollte lieber derjenige machen, der sie aufbekommen hat.
    #2Verfasser Fresa Suiza (326718) 07 Dez. 09, 16:26

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt