Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

cloud maker

[autom.]
    Sources
    Es geht um eine selbstfahrende, elektrisch angetriebene Arbeitsmaschine
    Comment
    Need your help, please.

Vor mir liegt eine PP-Präsentation mit Bildern und sehr wenig Text. Das aktuelle Bild zeigt die Arbeitmaschine und welche Funktionen elektrisch/hydraulisch betätigt werden. Mitten drin der Elektromotor, von dem Pfeile zu den einzelnen Funktionen gehen (wie Klimaanlage, Hochdruckwaschanlage, Fahrantrieb etc.) und ein Pfeil geht zu "cloud maker" und darunter steht "DEA".

Hat jemand eine Idee, was mit cloud maker gemeint sein könnte?

....und solange ich mir darunter nichts vorstellen kann, weiß ich auch nicht, für was DEA steht (die Liste der DEA abbreviations ist so lang) *seufz*

Bitte um einen Gedankenschubser.
    Author Moi Gab (456541) 22 Dec 09, 11:48
    Comment
    Ist das vllt ein Scherz??
    Bei DEA und cloud kann ich nur an Marihuana-Wölkchen (und die Drug Ernforcers natürlich) denken.
    Sollte dieser Pfeil als letztes auf der PP auftauchen, halte ich den Scherz für wahrscheinlcih.

Wenn es um ein Autowaschgerät handelt, könnte es mit der Öl-Firma (wg Tankstellen und assoziierten Autowaschanlagen) zu tun haben und der cloud maker einen Wassernebel erzeugen.
    #1Author wor (335727) 22 Dec 09, 12:04
    Comment
    http://www.acronymfinder.com/
    liefert unter vielen Möglichkeiten für DEA auch "direct electronic access", was die Vermutung nährt, es handle sich um eine Anschlussmöglichkeit für ein externes Gerät

Was soll denn diese Wundermaschine alles können? Ist denn der (Wasser) Nebel aus #1 plausibel?
    #2AuthorSaub (de) (627614) 22 Dec 09, 12:14
    Comment
    [Kfz]?
    #3AuthorVerarschung, oder?22 Dec 09, 12:17
    Comment
    Erstmal danke, dass ihr euch Gedanken gemacht habt.

Nein, es ist kein Scherz.

Und Kfz stimmt auch - es geht um eine Kehrmaschine (Elektrofahrzeug, also ohne Benziner- oder Dieselmotor - ist das vielleicht der Schlüssel?)

Ich hab beim Googeln bisher auch nicht gefunden. :-(
    #4Author Moi Gab (456541) 22 Dec 09, 12:24
    Comment
    Bei einer Kehrmaschine ergibt der Wassernebel einen Sinn (Staubbindung). DEA ?
    #5Author wor (335727) 22 Dec 09, 12:37
    Comment
    Danke wor, das macht wirklich Sinn.

DEA ist vielleicht ein Hinweis auf "clean air act":

Dust Emission Act?
    #6Author Moi Gab (456541) 22 Dec 09, 13:04
    Sources
    Comment
    Dust Emission Act - wohl doch nicht ;-)

Ich habe keine Ahnung was DEA-Filter sind.
    #7Author wor (335727) 22 Dec 09, 13:34
    Sources
    Comment
    Danke wor, für den Link. Mit dem Filter bringst du mich auf weitere Gedanken.

Ich habe jetzt auch was gefunden, das zu deinem Wassernebel passt. Schau mal auf Seite 5 und 6.

Herzlichen Dank!

Gab

#8Author Moi Gab (456541) 22 Dec 09, 14:00

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt