Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Subject

emotional disorder

[psych.]
    Sources
    Our sense of smell is linked to emotional memory and connected to emotional disorders.
    Comment
    Emotionale Krankheiten kann man, finde ich, nicht sagen. Psychische Krankheiten ist auch wieder ein bisschen was anderes, oder vielmehr ein Oberbegriff.
    Danke fuer die Hilfe!
    AuthorLara25 Jan 10, 16:42
    Sources
    #1AuthorRobNYNY25 Jan 10, 16:47
    Comment
    Ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen: '... is ... connected to emotional disorders.' . . .

Geht es um die Beschreibung psyschich kranker Menschen?? . . .

Für mich gilt: The 'sense of smell is linked to emotional memory' und (z.B.) 'Kindheitserfahrungen' . . .
    #2AuthorDaddy . . . (533448) 25 Jan 10, 16:56
    Comment
    unser geruchssinn ist ein emotionaler speicher und steht in wechselwirkung mit emotionalen störungen
    #3Authorsene25 Jan 10, 16:57
    SuggestionGefühlsaufruhr
    Sources
    relativ frei übersetzt:

unser Geruchssinn ist an Gefühle gebunden und mit starken (negativen) Emotionen verknüpft.

Comment
    Man merkt sich leichter Dinge, die mit Wohlgerüchen verknüpft sind ( soll tatsächlich beim Vokabellernen helfen!)

Ein Geruch erinnert einen noch lange Zeit an Erlebnissse, die mit staken positiven oder negativen Emotionen besetzt waren (Brandgeruch, Blumenduft, Kellermief) und ruft auch teilweise diese Gefühle wieder hervor.
    #4AuthorRatze25 Jan 10, 16:59
    Comment
    ... dem (#4) kann ich mich anschließen . . .
    #5AuthorDaddy . . . (533448) 25 Jan 10, 17:03
    Comment
    Ich würde es wie # 3 sehen und übersetzen.

"Emotionale Störungen" sind etwas deutlich anderes als "Gefühlsaufruhr" o. ä.

#6AuthorKürbiss25 Jan 10, 17:19
    Comment
    #7Author Mattes (236368) 25 Jan 10, 17:26

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt