Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Mechatroniker

[Tech.]
    Kontext/ Beispiele
    Berufsbezeichnung "Mechatroniker"
    Kommentar
    Ist eine relativ neue deutsche Berufsbezeichnung und daher gibt es wohl noch keine gängige Übersetzung. Aber vielleicht weiss ja jemand etwas passendes.
    VerfasserEve Enning03 Mär. 05, 11:18
    Ergebnisse aus dem Wörterbuch
    mechatronics engineer [TECH.]der Mechatroniker | die Mechatronikerin  Pl.: die Mechatroniker, die Mechatronikerinnen
    Kommentar
      related discussion:Mechatroniker</A
    #1VerfasserArchivarius Haudraufundschlus03 Mär. 05, 11:35
    Kommentar
    @ Haudraufundschlus
    Vielen Dank für die Info. Bei meiner Suche danach ist nichts derartiges aufgetaucht, daher habe ich die neue Anfrage gestartet.
    #2VerfasserEve Enning with a headache03 Mär. 05, 12:11
    Vorschlagmechatronics engineer
    Quellen
    Kommentar
    Or "mechatronics technician" with lower qualifications.

Eve, I don't believe the term was invented in Germany. Other countries have been offering degree courses in mechatronics for years - see URL.

@Archivarius: did you check whether the archive was actually of any use here? It isn't.
    #3VerfasserAlbion (UK)03 Mär. 05, 12:16
    Kommentar
    @ Albion

Thank you, that translation really helps a lot.
    I did not mean that the term was invented in Germanny, but rather that it has not been used in Germany for very long, therefore it is a new term for Germany. But I see that my wording can be misunderstood.
    #4VerfasserEve Enning03 Mär. 05, 12:21
    Kommentar
    @Albion (UK)
    Ich habe die Diskussion (auch mit den weiteren Verlinkungen) gelesen.
    Wie weit diese Diskussion hilfreich ist, muß jeder für sich entscheiden. Für meinen Teil hätte es dahingehend geholfen, in Richtung mechatronic weiterzusuchen.
    #5VerfasserArchivarius Haudraufundschlus03 Mär. 05, 12:35
    Kommentar
    @ Eve Enning: I have to give you some backing here against some unjustified implied criticism from "albion" (perfidious?).
    I do not know how anybody could misunderstand your perfectly clear comment. I just read it again. No mention of the term being invented in Germany, indeed.
    Viel Glück
    #6Verfasserhein mück 03 Mär. 05, 12:42
    Kommentar
    @hein: No criticism intended. I genuinely thought Eve's "es gibt wohl noch keine gaengige _Uebersetzung_" implied that a Mechatroniker was a German phenomenon. I'll stop reading between the lines if you will.

@Eve: My remark was meant as information not as criticism. If I have offended you, my dear Eve, I apologise.

Cheers, Albion (never knowingly perfidious!).
    #7VerfasserAl (UK)03 Mär. 05, 13:29
    Kommentar
    @ Al (UK): No hard feelings!
    #8Verfasserhein03 Mär. 05, 13:39
    VorschlagMechatronik
    Quellen
    Was fuer ein Kindergarten.
    #9VerfasserSchlauer Fuchs10 Aug. 07, 14:59

•  
  •  
  •  
  •