Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

A lo largo de su jurisprudencia, el TEDH....

Betreff

A lo largo de su jurisprudencia, el TEDH....

Quellen
    A lo largo de su jurisprudencia, el TEDH ha declarado conforme al articulo 6 un régimen de prescripción para el ejercicio de acciones civiles o la obligatoriedad de la participación del Ministerio Fiscal para que un particular pueda interponer un recurso contra autos en un proceso civil.

Mein Vorschlag:
    Im Laufe seiner Rechtssprechung hat der EGMR gemäß Artikel 6 ein .................. für die Ausübung von zivilrechtlichen Klagen erklärt oder die Verbindlichkeit der Teilnahme der Staatsanwaltschaft, damit eine Privatperson Berufung gegen Beschlüsse in einem Zivilprozess einlegen kann.
    Kommentar
    Wäre sehr dankbar, wenn sich das nochmal jemand anschauen kann. Ich habe es sehr "wortwörtlich" übersetzt und bin mir sicher, dass es noch bessere Möglichkeiten gibt. "Régimen de prescripción" habe ich nicht finden können. Der englische Begriff dazu ist wohl "prescription regime" (kann mich auch täuschen), aber das hat mir leider nicht wirklich geholfen.
    Verfasserenglishgirl17 Mär. 10, 16:08
    Quellen
    http://www.juraforum.de/gesetze/OWiG/75/75_OW...

nach Becher:
    prescripción Verordnung f, Verschreibung f, Vorschrift f, Bestimmung f, Anordnung f, Ersitzung f (von Sachen), Verjährung f
    prescripción de acción Klageverjährung f, Anspruchsverjährung f
    Kommentar
    Im Laufe seiner Rechtssprechung hat der EGMR gemäß Artikel 6 Verjährungsfristen für Zivilklagen oder die verpflichtende Teilnahme der Staatsanwaltschaft entwickelt, damit eine Privatperson Berufung gegen Beschlüsse in einem Zivilprozess einlegen kann
    #1VerfasserFogueres17 Mär. 10, 16:17
    Kommentar
    Vielen Dank!!! (Habe hier wohl einen Experten gefunden!!) Dankeschön, werden wohl noch ein paar weitere Fragen heute folgen!!! ;-)
    #2Verfasserenglishgirl17 Mär. 10, 16:26

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt