Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Englisch gesucht

Manager on Duty oder Manager of Duty?

Betreff

Manager on Duty oder Manager of Duty?

[Bankw.]
    Quellen
    Wo liegt der Unterschied bei Manager on - oder of - duty?
    Gesucht ist der Begriff für einen Mitarbeiter der durch diese Aufgabe quasi eine Managementrolle erhält und entsprechend auch eigenständige Entscheidungen treffen kann.
    Nach meinem Ermessen ist das der M on Duty.
    Könnte der M of Duty in Hotels etc. der Verantwortliche für den Service sein? Oder sind beide Begriffe analog verwendbar?
    VerfasserRalsch18 Mär. 10, 15:49
    Vorschlagmanager on duty
    Quellen
    komme aus der Hotellerie und mir ist nur der Begriff Manager on Duty bekannt. Manager of Duty wäre ja jemand der für den Dienst verantwortlich zeichnet (???)
    #1Verfassermedi18 Mär. 10, 15:51
    Vorschlagad int.
    Kommentar
    Ich denke in deinem Zusammenhang wäre 'Manager ad interim' passend. On Duty heisst diensthabend, meist im militärischen Sinn.. 'Manager on Duty' ist soweit ich weiss ein Hotelmanager, der auch betr. Check-in und so 'on duty' ist..
    #2Verfasser Sage N. Fer Get K.S.C. (382314) 18 Mär. 10, 15:54
    Kommentar
    "Manager of Duty" gibt es AFAIK so nicht. Deine Vermutung würde dann eventuell sinn machen wenn es "Manager of Duties" wäre, aber dann wäre es der Zölle-Manager, und den Begriff kenne ich so auch nicht.
    #3VerfasserCKurth (466521) 18 Mär. 10, 15:54
    Kommentar
    Zu #2, nein, "On duty" ist so korrekt, wird auch ausserhalb des militärischen Beriechs im Gastro-Gewerbe genutzt, kann da medi's Aussage unterstreichen.
    #4VerfasserCKurth (466521) 18 Mär. 10, 15:56
    Kommentar
    Nein, ein Manager of Duties / Duties Manager wäre eher einer, der die ganzen Aufgabenbereiche managt und Aufgaben verteilt..
    #5Verfasser Sage N. Fer Get K.S.C. (382314) 18 Mär. 10, 15:57
    Kommentar
    gibt's auch ausserlab milit. und gatro-Breiche:

No lifeguard on duty

e.g.
    #6Verfasser dude (253248) 18 Mär. 10, 15:58
    VorschlagDuty manager
    Kommentar
    Manager on Duty: Derjenige, der gerade Dienst hat.
    Duty manager: Berufsbezeichnung, insbesondere im Hotelgewerbe.
    Manager of duty / duties: Bedeutet mMn gar nichts.

Trying Googling "duty manager". I think it might be what you're looking for.
    #7VerfasserSteve UK18 Mär. 10, 15:58
    Kommentar
    ausserhalb / Gastro- ...

terrible penmanship this morning, sorry. :-)
    #8Verfasser dude (253248) 18 Mär. 10, 15:59
    Kommentar
    Hallo,
    danke für die vielen Antworten.
    Wer mal unter googel die Versionen sucht (mit " davor und dahinter) wird feststellen dass es den Begriff des M of Duty extrem häufig gibt. Ich denke das deckt sich aber mit meiner Einschätzung dass der Begriff eher im Gastrobereich verwendet wird und jemanden Bezeichnet der die "Duties" steuert.
    Der M on Duty wäre dann das Analogon zum "wachhabenden Offizier" der ja kein Offizier sein muss sondern für die Dauer der Einteilung diesen Rang innehat - und im Notfall entsprechende weitreichende Befugnisse, Weisungsgewalt, etc.
    #9VerfasserRalsch19 Mär. 10, 09:19
    Kommentar
    If you look at this link: http://www.google.com/#hl=en&q=%22manager+of+...

you'll see a total of 108 hits for "manager of duty," even though the opening page gives a number of more than 6 million. You will also notice that the vast majority of the links given are foreign, ranging from "Michael Kho, General Manager of Duty Free Philippines today confirmed ..." to "Fauzan, Manager of Duty Menurutnya Indonesia tak perlu mengkhawatirkan inflasi akibat mencetak uang. “Kalau dikhawatirkan inflasi tak masalah..." or even "... von Gästen und die Reservierungsbearbeitung, die Durchführung von Tagesabschlüssen und vertretende Aufgaben des Manager of Duty."

Strictly speaking, the term "manager of duty" is nonsense in "normal" English.
    #10Verfasser dude (253248) 19 Mär. 10, 11:19

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt