Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

contar con alguien

Quellen
    "Sabía que no podría empezar un nuevo capítulo de la novela sin contar con ella."
    "Contar con..." heißt ja eigentlich "auf jmd. zählen / bauen"; kann es unter Umständen auch heißen, "sich mit jmd. zu beschäftigen"? Das passt besser in den Kontext, ich weiß nur eben nicht, ob man das machen kann...
    Verfasserpondercat26 Jul. 10, 10:05
    Kommentar
    Um das zu beurteilen, bräuchte man sicher etwas mehr Kontext.
    #1Verfasser Tradu (242327) 26 Jul. 10, 10:31
    Vorschlagdas ist schwierig
    Quellen
    Weil ich den Kontext noch nicht wirklich verstehe... vielleicht kann es ja unter Umständen auch sowas heißen wie "Denn ich wusste, dass ich fest mit ihr / ihrem Auftauchen im neuen (bzw. nächsten) Kapitel des Romans rechnen könnte"?
    #2Verfasserpondercat26 Jul. 10, 10:54
    Kommentar
    Falls es hier wieder um eine Romanperson geht und die Diskussion darüber, ob sie weiterhin im Roman vorkommt, könnte es auch so etwas bedeuten wie: Ich wusste, dass ich ohne sie (die Figur) kein neues Kapitel (des Romans) würde schreiben können.
    Aber das ist aufgrund fehlenden Kontextes alles nur Spekulation.
    #3Verfasser Tradu (242327) 26 Jul. 10, 11:01
    Kommentar
    Sabía que no podría empezar un nuevo capítulo de la novela sin contar con ella = Ich wusste, dass ich das nächste Kapitel ohne sie nicht beginnen dürfte. (ich musste mit ihr für den Beginn des nächsten Kapitels rechnen)

#4VerfasserYep26 Jul. 10, 11:10
    VorschlagOh,
    Quellen
    das ergibt Sinn. Vielen Dank für eure Antworten!
    #5Verfasserpondercat26 Jul. 10, 11:22

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt