Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Sulfur My Wraith

[Lit.][poet.][Amer.]
    Quellen
    "Sulfur My Wraith" ist der Name einer Mission in Star Trek Online. Darin geht es um die Rache eines Großen Hauses für den Tod des Erben.

Kommentar
    'Sulfur My Wraith' heißt also vermutlich so viel wie "Befriedige meine Rache", aber sicher bin ich mir nicht. Kann sich jemand darunter etwas vorstellen?

Ich danke im Voraus für jegliche Bemühungen.
    VerfasserMarkonian28 Jul. 10, 19:11
    Vorschlagsuffer my wrath - erleide meinen Zorn
    Quellen
    Kommentar
    Entweder ein Schreib/Hörfehler oder ein Wortspiel mit obigen Worten.
    #1VerfasserSvenDE28 Jul. 10, 19:15
    Kommentar
    Ich glaube Du denkst fälschlicherweise an "wrath". Wraith heißt, wie ich seit gerade eben weiß, Geist, Erscheinung, Gespenst.
    #2Verfasser Lady Grey (235863) 28 Jul. 10, 19:16
    Quellen
    Are you sure it isn't "Suffer My Wrath"? That would be something like "leide unter meinen Wut." "Sulfur" doesn't make much sense.
    #3VerfasserRobNYNY28 Jul. 10, 19:17
    Kommentar
    Ich weiss nicht, ob es heute noch gemacht wird, aber früher wurde bei bestimmten, ansteckenden Krankheiten, z. B. Gelbsucht, die Wohnung "ausgeschwefelt".
    Könnte hier ähnlich gemeint sein, zum Beispiel "Reinige meinen Geist" (vom Rachegedanken).

Nur ein erster Vorschlag.
    #4VerfasserSinoking28 Jul. 10, 19:18
    Kommentar
    Geister und Dämonen werden mit Schwefel(geruch) in Verbindung gebracht.

Vielleicht eine Mischung aus beidem?

*edit* ... aller drei Möglichkeiten?
    #5VerfasserIgelin DE (467049) 28 Jul. 10, 19:19
    Kommentar
    Laut Gugeltreffern muss es sich wohl um einen Tippfehler handeln. Wie langweilig - ich dachte schon das sei ein schönes Wortspiel.
    #6Verfasser Lady Grey (235863) 28 Jul. 10, 19:22
    Kommentar
    I believe there is some kind of wordplay going on, but probably one only Trekkies can understand. AFAIK there is a race of beings in the series called the "Wraiths"; they have no material bodies. But I'm not really a Trekkie. "Sulfur" doesn't make any sense to me, only "suffer" does.

Or maybe it is just "Suffer my Wrath" that the OP misspelled.
    #7Verfasser wupper (354075) 28 Jul. 10, 19:29
    VorschlagKein Tipp-/Schreibfehler
    Quellen
    Es ist tatsächlich ein Wortspiel, aber als Laie entgeht mir ein wenig die tiefere Bedeutung. Ich danke für eure Erklärungen.

Kommentar
    (Die Mission heißt tatsächlich "Sulfur My Wraith" und handelt von der Rache einer Familie an einer anderen für die Ermordung des Sohnes)
    #8VerfasserMarkonian07 Aug. 10, 22:42

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt