Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

magazzino bollati

Quellen
    - effetua la contabilizzazione magazzino bollati (carico/scarico, giacenze;
    - provvede alla spedizione plichi (SGR) relativamente a:
    * bollati, spool ed elaborati vari
    * cassette
    - effetua la manutenzione della nastroteca e l'aggiornamento del catalogo nastri.
    Kommentar
    Ich habe bei dieser Stellenbeschreibung diverse Verständnisprobleme und wäre euch sehr dankbar für Erklärungen und Übersetzungsvorschläge.

Was heißt magazzino bollati?
    Ist eine nastroteca eine Phonothek?

Vielen Dank.
    F.
    VerfasserChocoholik83 (622056) 16 Aug. 10, 12:21
    Kommentar
    Es ist sehr schwierig, solches ohne nähere Kenntnisse des italienischen Handelsrechts (die ich allerdings auch nicht habe) wirklich zuverlässig zu übersetzen. In Italien sind buchführungspflichtige Unternehmungen verpflichtet, bestimmte Bücher durch die Handelskammer beglaubigen zu lassen und sie mit einer 'marca da bollo' zu versehen (Klebemarke, welche die Bezahlung einer einschlägigen direkten Steuer bescheinigt -> "bollare"; auf Papier geführte Bücher vor der Verwendung, elektronische Buchhaltung nach dem Ausdruck). Nach meinem Verständnis und ausdrücklich ohne Gewähr bedeuten die von dir aufgeführten Ausdrücke in etwa folgendes:

- contabilizzazione magazzino bollati: Buchführung über den Bestand an beglaubigten Buchhaltungsunterlagen (Eingang, Ausgang, Bestand)
    - spool: Spooldateien mit Daten, die auszudrucken und zu beglaubigen sind
    - cassette: Magnetbandkassetten mit gespeicherten Daten (hier vermutlich Spoolfiles)
    - nastroteca: systematisch geführte Sammlung von Magnetbändern (manutenzione della nastroteca = Bewirtschaftung der Datenträger-Sammlung).
    #1Verfasser sirio60 (671293) 16 Aug. 10, 13:51
    Kommentar
    Vielen Dank Sirio.
    #2VerfasserChocoholik83 (622056) 16 Aug. 10, 14:41

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt