•  
  • Betreff

Entschuldige, dass...

[Bildung][fam.]
    Quellen
    Entschuldige, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich hatte viel zu tun.
    Kommentar
    Hallo, ich möchte einer italienischen Freundin schreiben und meine Italienischkenntnisse reichen über das A1-Niveau leider nicht hinaus :-( Ich werde auch danach mit ihr in Spanisch kommunizieren. Mir geht es aber darum denn ersten Satz besonders höflich zu gestalten (in Italienisch), da ich mich lange Zeit nicht gemeldet habe. Ich möchte Sage:
    Entschuldige liebe X, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich hatte sehr viel um die Ohren gehabt in letzter Zeit. Ich hoffe, Du verstehst das.
    VerfasserItalienfreund10 Okt. 10, 11:57
    VorschlagEntschuldige, dass
    Quellen
    Entschuldige, dass
    Kommentar
    Findet sich keiner, der sich erbarmt (aus Mitleid oder Hilfsbereitschaft is mir Wurscht:-)und mir das übersetzt:
    Entschuldige liebe X, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich hatte in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt. Ich hoffe, Du verstehst das.
    #1VerfasserItalienfreund10 Okt. 10, 12:15
    Kommentar
    "Scusami cara X, se per tanto tempo non mi sono fatto sentire, ma ultimamente ho avuto enormemente da fare. Non essere arrabbiata con me."
    #2VerfasserMarco P (307881) 10 Okt. 10, 12:23
    Quellen
    Entschuldige liebe X, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich hatte in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt. Ich hoffe, Du verstehst das.

Scusami cara X che non mi sono fatto sentire per tanto tempo, ma avevo un sacco di cose per la testa. Spero che lo capisca.
    Kommentar
    Hier drängt's dann doch..., ;-) allora: s.o.

Gruss
    #3VerfasserG. Grins10 Okt. 10, 12:25
    VorschlagEntschuldige, dass
    Quellen
    Entschuldige, dass
    Kommentar
    Mille grazie!!!! Vielen Dank!!!! Muchas gracias!!!!! :-)
    #4VerfasserItalienfreund10 Okt. 10, 13:20

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt