• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Gegeben

Übersetzungstext

13 Antworten   
Richtig?

Wer kann mir helfen???

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
What is globalisation?

Simon Jeffery explains the origins and meaning of the now ubiquitous term
It was the anti-globalisation movement that really put globalisation on the map. As a word it has existed since the 1960s, but the protests against this allegedly new process, which its opponents condemn as a way of ordering people's lives, brought globalisation out of the financial and academic worlds and into everyday current affairs jargon.

But that scarcely brings us nearer to what globalisation means. The phenomenon could be a great deal of different things, or perhaps multiple manifestations of one prevailing trend. It has become a buzzword that some will use to describe everything that is happening in the world today.

The dictionary definition is a great deal drier. Globalisation (n) is the "process enabling financial and investment markets to operate internationally, largely as a result of deregulation and improved communications" (Collins) or - from the US - to "make worldwide in scope or application" (Webster). The financial markets, however, are where the story begins.
Kommentar
Hey leute muss diesen text übersetzen und weis noch nicht einmal wie ich anfangen soll...
kann mir jemand bitte helfen?
VerfasserBernd321 (800829) 16 Jun 11, 09:45
Kommentar
Wie wärs mit Babelfisch...

ehrlich.... versuchs doch wenigstens.
#1VerfasserNick A. Lias (487784) 16 Jun 11, 09:51
Kommentar
???

Na, lies dir den Text durch, schau dass du ein Grundverständis bekommst und dann fang doch mal mit den ersten Satz an.

#2VerfasserManatitierchen (755731) 16 Jun 11, 09:52
Kommentar
Bernd, bei aller Hilfsbereitschaft, mach bitte selbst einen Anfang. Du kannst betsimmt mehr, als du glaubst — sonst hättest du diese Aufgabe doch erst gar nicht bekommen.
Ausgelacht wurde hier noch nie jemand wegen holpriger Erstlingsverusche.
#3Verfasserteflsimone (655257) 16 Jun 11, 09:53
Kommentar
Außerdem wäre es interessant und mE auch wichtig zu erfahren für welchen Zweck der Text übersetzt werden soll.
#4VerfasserManatitierchen (755731) 16 Jun 11, 09:56
Kommentar
Ich kann den Kommentaren #1 - #3 nur zustimmen.

Wenn man sich noch nicht mal die "Mühe" macht, einen einigermaßen sinnvollen (d.h. aussagekräftigen) Betreff für die Anfrage zu formulieren, ist das der allgemeinen Hilfsbereitschaft hier im Forum nicht gerade förderlich.

"Übersetzungstext - Wer kann mir helfen???" - Mann, Mann, Mann ... das gilt ja wohl für so ziemlich jeden Beitrag hier im Forum.
#5VerfasserWoody 1 (455616) 16 Jun 11, 09:59
Kommentar
Entschuldige das ich hier in forum keine erfahrungen habe....
Brauche Hilfe und hab das einfach hier reingestellt und wusste gar nicht wie das ausschauen wird...
Nächstes Mal mache ich mir bestimmt mehr gedanken über den Betreff etc.

An alle anderen: Danke zunächst. Ich werde mich mal jetzt an den Text ranmachen und mich dann wieder melden.
#6VerfasserBernd321 (800829) 16 Jun 11, 10:07
Kommentar
Dann kriegst du auch Feedback. Versprochen.
#7VerfasserNick A. Lias (487784) 16 Jun 11, 10:11
Kommentar
Nur zur Erklärung, Bernd:

Woody klingt manchmal etwas grob, meint das aber wahrscheinlich nicht so.

Einen Text dieser Länge wird Dir hier niemand einfach so kostenlos übersetzen, das Forum ist für Vokabel- und Verständnisfragen, mehr als ein halber bis ganzer Satz sollte es ohne Eigenversuch nicht sein.
#8Verfasserpenguin (236245) 16 Jun 11, 10:14
Kommentar
Ok kein Ding...
Entschuldigt wenn ich euchmit diesem Text überrumpelt habe...
werde es besser machen ^^
#9VerfasserKatja123_1 (800843) 16 Jun 11, 10:32
Kommentar
Sind wir hier gerade Zeugen einer spontanen Geschlechtsumwandlung geworden oder ist das ein getarnter Spickzettel??
#10VerfasserNick A. Lias (487784) 16 Jun 11, 10:41
Kommentar
Wer ist denn nun Katja? Bin verwirrt.....
#11VerfasserManatitierchen (755731) 16 Jun 11, 10:46
Kommentar
Katja ????
So Leute werde nur die Teile reinmachen mit denen ich ein Problem habe ...
#12VerfasserBernd321 (800829) 16 Jun 11, 11:00
Kommentar
Multiple Persönlichkeiten - das war vor ca. 20 Jahren in der Psycho-Szene schwer in! Hat wohl eine die Therapie überlebt :-)
#13Verfassermanni3 (305129) 16 Jun 11, 11:01
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.