其他新词条 | 撑 海 verb. - staken, staksen - selten, abstoßen, sich durch Staken in einem Boot (o.Ä.) irgendwohin bewegen verb.
撑 verb. - etw durchstehen, etw durchhalten, etw aushalten verb.
撑 烹 adj. - satt, voll sein - satt, überfüllt sein - satt, platzend voll sein - satt, berstend voll sein - satt adj.
撑开 verb. - aufspannen, aufspreizen, aufstemmen, aufdrücken, aufklappen, öffnen - aufspreizen verb.
撑船 海 verb. - Boot staken, sich durch Staken in einem Boot mit einem Stock irgendwohin bewegen verb.
硬撑 verb. - etw gewaltsam durchhalten, kaum ertragen, etw mit Ach und Krach durchstehen, etw mit Mühe und Not durchhalten verb.
我吃撑着了! 烹 口 - Ich bin so satt!, Ich bin so übersättig!, Ich platze! - ugs, Ich bin so voll! - ugs, Ich bin so überfressen! - ugs 口
吃撑 烹 verb. 口 - bis zum Platzen essen, sich übersättigen, sich vollfressen, sich vollstopfen, sich überfüttern, sich überfressen verb. 口
撑伞 - den Schirm aufspannen
撑腰 引申 - jmdm den Rücken stärken, jmdm Rückendeckung geben, jmdm helfen, jmdm unterstützen 引申
悟性 哲 - der Verstand, das Verständnis, die Auffassungsgabe, gesunder Menschenverstand, der Hausverstand - Österr.
|
---|