Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Translation correct?

to ride bareback - ohne Sattel reiten

Source Language Term

to ride bareback sport.

Correct?

ohne Sattel reiten

Examples/ definitions with source references
    Horses were long ridden bareback or with simple cloths or blankets.
    Comment
    -
    Authorwmw (386353) 28 Jul 11, 10:17
    Comment
    Ich habe das aber auch einmal als ganz anders verstanden gelesen. Das bareback wurde auf den/die Reiter(in) bezogen und als "ohne Klamotten" reiten verstanden.

Bzw. andersherum: Textilfreies Reiten wurde mit bareback riding übersetzt. Missverständnis oder Doppelbedeutung?
    #1AuthorPuppengesicht (807439) 28 Jul 11, 10:24
    Comment
    Das ist ein Missverständnis, Puppengesicht. "Bareback" ist hier eindeutig. Vielleicht hast du "clothes" statt "cloths" gelesen und das trägt zum Missverständnis bei?
    #2Authorwupper (354075) 28 Jul 11, 10:31
    Comment
    Danke wupper, ich will das nicht ausschließen. Ist aber zu lange her um das nachzuprüfen. War dann wohl ein schlechter Übersetzer.

Stelle mir gerade den erstaunten Blick eines Engländers vor, der dieses Angebot in Sylt gebucht hat. "Hallo Sie, nicht ohne Sattel, ohne Badehose reiten wir hier!"

bareback icht übrigends schon drin, sehe ich soeben: Dictionary: ungesattelt
    #3AuthorPuppengesicht (807439) 28 Jul 11, 10:34
    Comment
    Ja, das wäre ein Schock, aber vielleicht würde das ihm auch gefallen! Wer weiß?
    #4Authorwupper (354075) 28 Jul 11, 10:57
    Context/ examples
    http://de.wikipedia.org/wiki/Barebacking
    Barebacking (engl. „reiten ohne Sattel“, wörtlich: „bare back“ = „nackter Rücken“) ist ein Begriff aus der Schwulenszene. In der Regel beschreibt er Analverkehr zwischen Männern ohne Verwendung eines Kondoms, was erhebliche Infektionsrisiken bedeutet, insbesondere mit dem HI-Virus. Die Entscheidung gegen Safer Sex (geschützten Sex) wird in der Regel bewusst und zumeist in Kenntnis der Infektionsrisiken getroffen, die Gründe für diese Entscheidung sind vielfältig.

Comment
    Hier noch eine weitere Bedeutung von bareback, den nackten Reitersmann betreffend.
    #5AuthorKolyma (769196) 28 Jul 11, 11:06

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt