Examples/ definitions with source references | Querida Astrid,querido Marco,queridos huéspedes de boda,
he asumido hoy la tarea, dar mi amada "más joven" en las manos de un "otro".
Cada uno que tiene una hija, va entender como difícil lo es para un padre, dejar ella ir, aunque ella desde hace mucho tiempo ya creció y vivió su propia vida.
Bueno, me lo parece un poco más fácil, ya que Astrid antes de tiempo quería en el mundo, pero también porque nosotros (mi esposa y yo) hace un año visitiamos Perú y habemos conocer allí Marco, sus padres, su hermano y su familia y podió conocer sus hospitalidad.
En nuestro viaje en la selva, nuestra reunión en Cuzco y las muchas horas que teniemos en Lima, te aprendíamos Marco, como un amistoso, joven hombre servicial y trabajadora, ya puedo ver tan tranquilo en el futuro, y ya que les gusta viajar, quiero dar a vosotros una frase de Sören Kierkegaard:
"El matrimonio es y sigue siendo el más importante viaje descubrimiento/de exploración, un hombre puede emprender."
Puede ir en un viaje largo, feliz y fructífera, que también debe decir:
¡No me olvides los nietos!
Vamos a continuación, celebrar este día para que siempre permanecerá en mi memoria.
Y por lo tanto pido a todos los invitados a unirse elevar la copa y ¡entonces harémos todos juntos un brindis sobre la novia y el novio!
¡salud!
Liebe Astrid, lieber Marco, liebe Hochzeitsgäste, ich habe hier die Aufgabe bekommen, mein geliebtes „Nesthäkchen“ in die Hände eines„anderen“ zu geben. Jeder, der ein Kind hat, wird verstehen, wie schwer es einem Vater fällt, es gehen zu lassen, auch wenn es längst schon erwachsen ist und sein eigenes Leben lebt. Nun gut, es fällt mir etwas leichter, da Astrid schon früh in die Welt hinaus wollte; aber auch, weil wir (meine Frau und ich) schon vor einem Jahr zu Besuch in Peru waren und hier Marco, seine Eltern seinen Bruder nebst Familie und deren Gastfreundschaft kennenlernen durften. Auf unserer gemeinsamen Reise in den Regenwald, unserem Treffen in Cuzco und den vielen Stunden in Lima lernten wir Dich, Marco, als freundlichen, hilfsbereiten und fleißigen jungen Mann kennen, sodaß ich ruhiger in die Zukunft sehen kann, und da Ihr so gerne reist, möchte ich euch noch einen Satz von Sören Kierkegaard mitgeben: „Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.“ Möget ihr auf eine lange, glückliche und fruchtbare Reise gehen, was auch heißen soll: Vergeßt mir nicht die Enkel! So laßt uns denn diesen Tag feiern, damit er euch immer in Erinnerung bleibe. Und so bitte ich alle Gäste, mit mir das Glas zu erheben und das Brautpaar hochleben zu lassen! Zum Wohl |
---|