• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Gegeben

Dabei spiegelt die starke Verbreitung des Schwedischen in Finnland...

1 Antwort   
Richtig?

Here, the widespread knowledge of Swedish reflects...

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
Indeed, these figures are clearly exceeded in Finland, as 41.0 per cent of all respondents stated that they were able to have conversation in Swedish. Here, the widespread knowledge of Swedish reflects not only the close historical ties between the two countries but also the linguistic distance between their respective languages.
Kommentar
Guten Morgen,

irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Mit den obigen Sätzen möchte ich zum Ausdruck bringen, dass die starke Vebreitung von Schwedischkenntnissen in Finnland sowohl Ausdruck der historischen Verflechtung beider Länder ist, als auch die linguistische Distanz der beiden Sprachen widerspiegelt (im Vergleich zur skandinavischen Semikommunikation).

Ich glaube aber, dass ein Satzanfang mit "Here" im Sinne von "Dabei" gar nicht benutzt wird. Hat jemand von euch einen Vorsachlag, wie man das stilistisch verbessern kann?

Dank!
Verfasseralexnag (824536) 22 Feb 12, 09:36
Kommentar
Indeed, these figures are clearly exceeded in Finland, as [you mean where, surely?] 41.0% of all respondents stated that they were able to converse in Swedish. Here [Man versteht: Im Fall Finnlands], the widespread knowledge of Swedish reflects not only the close historical ties between the two countries but also the linguistic distance between their respective languages.
[You could delete respective]

Notwithstanding the minor changes I've suggested, I think the meaning of your sentence is pretty clear, given the context.

Edit: You could also say e.g. "the lack of similarity between the two languages or between Swedish and Finnish".
#1Verfassercaptain flint (782544) 22 Feb 12, 09:46
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.