Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

sich ausprobieren - She proves herself

Gegeben

sich ausprobieren

Richtig?

She proves herself

Beispiele/ Definitionen mit Quellen

Kannst du einen Stern berühren, fragte man es. -Ja, sagte das Kind, neigte sich und berührte die Erde. Hugo von Hofmannsthal
    Debora ist eine junge Frau, sie ist 19 alt. Sie tanzt, sie feiert, sie verändert ihr Aussehen, sie probiert sich aus. Sie ist meine Tochter.
    Sie sammelt Kleidung, Hüte und viele schöne Dinge, sie probiert sie an sich aus. Sie sucht den optimalen Platz in der Gesellschaft, der ihr auf sozialer und ökonomischer Ebene gerecht wird.
    Sie sucht sich......sie findet sich.....
    Der innere Kampf meiner Tochter lag in der Luft und ich beobachtete wie sie sich mit ihrem Erscheinungsbild ausprobierte.
    Ich habe eine Leinwand auf unseren Dachboden aufgestellt. Debora hat sich davorgesetzt, sie hat sich für die Fotos geschminkt, so wie sie zum Feiern ging. All die Sachen die sie trägt, oder an sich hat, sind aus ihrem Zimmer und gehören somit zu ihrem Leben.
    Oft trägt sie auf meinen Bildern ein Tuch, was für die Zerrissenheit ihres momentanen Zustandes steht, ein Tuch, ein Nichts, nicht Fisch noch Fleisch.
    Ein Jahr lang fotografiere ich sie jetzt schon auf dem Dachboden und ich denke sie hat sich gefunden.

Can you touch a star, it was asked. Yes, said the child, bowed and touched the ground. Hugo von Hofmannsthal
    Debora is a young woman, she is 19 years old. She is dancing, she is celebrating, she likes to change her a appearance a lot. She proves herself. She is my daughter.
    She collects clothing, hats and many beautiful things, she tries them out on herself. She seeks fort the best place in society.
    She seeks out ...... she finds herself .....

The inner struggle of my daughter was in the air and I watched as she tried with her
    Kommentar
    Ich hab den Text oben übersetzt, komme nur mit den Formulierungen des ausprobierens nicht so klar, mag mal jemand drüber lesen, ob das so logisch und flüssig klingt?
    Danke
    Verfassermomo1783 (58875) 28 Jun. 12, 15:27
    Kontext/ Beispiele
    Can you touch a star, it was asked. Yes, said the child, bowed and touched the ground. Hugo von Hofmannsthal

Debora is a young woman, she is 19 years old. She is dancing, she is celebrating, she likes to change her a appearance a lot. She proves herself. She is my daughter.
    She collects clothing, hats and many beautiful things, she tries them out on herself. She seeks fort the best place in society.
    She seeks out ...... she finds herself .....

The inner struggle of my daughter was in the air and I watched as she tried with her appearance.
    I have set up a screen on our attic. Debora has set herself before it, she dressed up for the photos as if she were on her way o a party. All the things she wears on the pictures are things out of her room and thus are a part of her life.
    She often wears a cloth on my pictures, what shows the disruption of her current state, a cloth, a nothing, neither fish nor fowl.
    For a year I take pictures of her already on the attic and I think she has found herself.
    Kommentar
    oh die Übersetung hatte ich nicht vollständig kopiert
    #1Verfassermomo1783 (58875) 28 Jun. 12, 15:30

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt