Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Falscher Eintrag

il paese confinante - der Nachbar

Korrektur

il paese confinante

-

das Nachbarland

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    it.lingostudy.de
    Kommentar
    Kann natürlich auch ein Nachbardorf sein, aber nicht "der Nachbar".

Bei "confinante" ist ein weiterer überflüssiger und falscher Eintrag "lo stato confinante=der Nachbar", wozu der richtige Eintrag (Nachbarstaat) schon im Wörterbuch steht.

Verfasser nassovio (70983) 01 Dez. 12, 20:32
    Kommentar
    Leider haben Sie sich in der Rubrik geirrt. Der Eintrag "Nachbar" - "paese confinante" ist nicht im Wörterbuch vorhanden, so dass es sich hier nicht um einen falschen Eintrag handelt.

Wir haben aber den Begriff "Nachbarland" als neuen Eintrag aufgenommen und möchten uns für diesen Hinweis vielmals bedanken.

Weiterhin viel Spaß mit Leo.
    #1VerfasserVeronika (LEO-Team) (890652) 03 Dez. 12, 09:54
    Kommentar
    Ich habe mich nur begrenzt vertan. Auf dem für meinen alten Kopf manchmal langen Weg von "lesen und im Gedächtnis behalten" bis "tippen" hatte ich "Anrainer" durch "Nachbar" ersetzt. Der falsche Eintrag, der nach wie vor im Wörterbuch steht, und den ich eigentlich ansprechen wollte, ist "il paese confinante=der Anrainer"; da wäre dann, wenn es unbedingt der etwas exotische Anrainer sein muss, richtig: "...=der Anrainerstaat" (ich schlage vor, das einfach wegzulassen; neben "Nachbarstaat" braucht kein Mensch auch noch den "Anrainerstaat" ...). Parallel dazu gibt es den Eintrag "stato confinante=der Anrainer"; das ist genau so falsch.

Sorry, dass ich mich erst jetzt rühre; ich war 'ne Weile fern von LEO auf der Südhalbkugel unserer schönen Erde.
    #2Verfassernassovio (70983) 26 Dez. 12, 22:06

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt