Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

Berechtigungs-Set wechseln - Change authorisation set

Gegeben

Berechtigungs-Set wechseln Schweiz

Richtig?

Change authorisation set Brit.

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Es geht um ein e-Procurement-Unternehmen (Entwicklung, Lizensierung, Herstellung, Vertrieb und Handel mit Softwarelösungen, elektronischen Marktplätzen und Vergabeplattformen, sowie das Erbringen von Beratungs- und Servicedienstleistungen).

Ich habe teilweise gar keinen Kontext, sondern nur Satzfetzen, die verständlich übersetzt werden müssen.
    Kommentar
    Da es sich um e-Procurement handelt, gehe ich mal davon aus, dass es sich hier um ein Berechtigungs-Set für Benutzer der Website handelt. Passt in diesem Zusammenhang "authorisation set"?
    Verfasser Rotkehlchen (460629) 09 Jul. 13, 14:27
    Kommentar
    is it about access rights/levels?
    #1Verfassernoli (489500) 09 Jul. 13, 14:54
    Kommentar
    I wish I could tell you. It's one of those fragmented bits, where no further context is available. It's all a bit of guesswork, my favourite kind! But let's just assume that it was - would you use "Change access rights" in this case? I'm compiling a list of questions to the customer, so I will include a note regarding this.
    #2VerfasserRotkehlchen (460629) 09 Jul. 13, 15:02
    Kommentar
    Aus den vorliegenden Informationen würde ich entnehmen, dass es tatsächlich um Zugriffsrechte geht, wobei ein "Berechtigungs-Set" ein ganzer Satz von Zugriffsrechten wäre (bei uns heißt so etwas "Berechtigungsprofil"). Von daher müsste "authorisation set" theoretisch stimmen.
    #3VerfasserNaturalBornKieler (570913) 09 Jul. 13, 15:51
    Kommentar
    Lieben Dank Euch beiden!
    #4VerfasserRotkehlchen (460629) 09 Jul. 13, 17:39

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt