• Special characters

• Lautschrift

leo-ende
Advertisement
Wrong entry

off-shore property - Anlagen vor der Küste und auf hoher See

6 replies   
Examples/ definitions with source references
SOED
offshore -- (commercial or financial activity)... foreign, international; not domestic or native.
Comment
Some mix-up here: Liegenschaften & Anlagen?
Authorjmstuart (386235) 22 Oct 13, 10:17
Comment
Mir ist hier völlig unklar, was gemeint sein soll. "Offshore" wie bei Windparks oder Ölplattformen, was für Grundbesitz ja ziemlicher Quatsch wäre, "offshore" im Sinne von "Steuerparadies" oder "offshore" wie "im Ausland"?
#1Authorigm (387309) 23 Oct 13, 15:40
Comment
LEO listed (u.a.) Folgendes: offshore = adj. Auslands...
#2AuthorCD (DE) (878283) 23 Oct 13, 19:59
Comment
Ja okay, aber "vor der Küste und auf hoher See" ist doch unpassend, wenn "offshore property" nicht etwas ist, wo man im Englischen an eine Ölplattform oder sowas denkt.
#3Authorigm (387309) 23 Oct 13, 21:46
Suggestions

Auslandsvermögen

Comment
Das ist eindeutig eine falsche Übersetzung aus dem Englischen. "property" sind nicht irgendwelche "Anlagen", sondern undefiniertes Eigentum und das gibt es "auf hoher See" meines Wissens nicht.
#4AuthorM-A-Z (306843) 25 Oct 13, 11:34
Comment
"property" would definitely include buildings and land - house owners in the UK like to talk about their "property"; would "Auslandsvermögen" include property in this sense?
#5Authormikefm (760309) 27 Oct 13, 21:11
Comment
"Vermögen" kann so ziemlich alles sein; wenn man auf Immobilien eingrenzen wollte, würde man vermutlich von ausländischem Immobilien- oder Grundbesitzvermögen sprechen. Ich habe Zweifel, ob dieser Eintrag sinnvoll ist, und tendiere daher zur Streichung.
#6Authorigm (387309) 28 Oct 13, 11:42
i Only registered users are allowed to post in this forum

LEO uses cookies in order to facilitate the fastest possible website experience with the most functions. In some cases cookies from third parties are also used. For further information about this subject please refer to the information under  Leo’s Terms of use / Data protection (Cookies)