•  
  • Gegeben

Al momento

Richtig?

Ich bin Moment

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Al momento sto aggiornando il mio curriculum e volevo chiederti so posso inserire anche il tuo nome con i dati che sono in internet (Tel xxx email xxx) come referente.

Ich bin Moment am meinen Lebenslauf aktualisieren und wollte dich fragen, ob ich auch dein Namen mit den Daten, die schon im Internet sind (E-Mail Tel xxx xxx ) als Referenz Ich geben kann.
    Kommentar
    Danke, Deutsch gesucht! :)
    VerfasserLD4 (543337) 01 Feb. 16, 08:15
    Kommentar
    Ich bin Moment dabei, meinen Lebenslauf zu aktualisieren und wollte dich fragen, ob ich auch deinen Namen mit den Daten, die schon im Internet sind (E-Mail Tel xxx xxx ), als Referenz angeben kann.
    #1Verfassersonoro (836417) 01 Feb. 16, 10:51
    Kommentar
    Vorschlag:
    Ich bin Moment (oder: Ich bin gerade) dabei, am meinen Lebenslauf zu aktualisieren und wollte dich fragen, ob ich auch deinen Namen mit den Daten, die schon (bereits) im Internet sind (E-Mail Tel xxx xxx ) als Referenz Ich angeben kann.

Edith: hui - fast ein Synchronpunkt - aber sonoro war einen Tick schneller!
    #2VerfasserKolyma (769196) 01 Feb. 16, 10:52
    Kommentar
    Dafür war dein Vorschlag ausführlicher, Kolyma - und bei den paar Sekunden Unterschied darf man schon noch einen Synchronpunkt vergeben ;-)
    #3Verfassersonoro (836417) 01 Feb. 16, 10:56
    Kommentar
    Wäre es nicht besser, "Ich bin im Moment dabei ..." zu sagen/schreiben ?
    Danke im Voraus.
    #4VerfasserJod23 (646227) 02 Feb. 16, 15:41
    Kommentar
    doch.. dieses im braucht es sogar:-))

oder
    Im Moment bin ich dabei, meinen Lebenslauf zu aktualisieren und wollte Dich anfragen, ob ich Dich als Referenz angeben kann.
    (woher die Daten kommen ist eigentlich nicht wichtig, oder? ausser man will sich vergewissern, dass die Daten im Netz noch aktuell sind)
    #5Verfasservioletta_1 (662324) 02 Feb. 16, 16:47
    Kommentar
    #4: ja, natürlich, "im Moment" - das habe ich übersehen.
    #6VerfasserKolyma (769196) 02 Feb. 16, 16:56
    Vorschläge

al momento

-

gegenwärtig, momentan, zur Zeit

Kontext/ Beispiele
    Kommentar
    "im Moment" klingt nicht gut.
    #7Verfassernassovio (70983) 03 Feb. 16, 21:09
    Kommentar
    oder evtl. auch: Im Augenblick, weil das den Zeitpunkt, also gerade jetzt eher wiedergibt, denke ich
    Im Moment wird da, wo ich wohne, sehr wohl und auch viel verwendet.. wobei es durchaus sein kann, dass das regional ist
    #8Verfasservioletta_1 (662324) 04 Feb. 16, 11:30
    Kommentar
    Tut mir leid, das fehlende "im" ist mir leider entgangen :-(

Intuitiv hätte ich gesagt "Ich bin gerade dabei...", aber dass "im Moment" nicht gut klingt, kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil, ich finde es völlig in Ordnung und vollkommen normal. Aber vielleicht ist das, wie violetta schon überlegte, eine regionale Sache?
    #9Verfassersonoro (836417) 04 Feb. 16, 13:40

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt