Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Gegeben

gs. Bel. 8 Recht Schweiz

Richtig?

??? Brit.

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Kontext: Es geht um einen Vollstreckbarerklärung in der Schweiz. Ein Urteil wurde im UK abgegeben und soll in der Schweiz als vollstreckbar erklärt werden.

Gegeben:
    "Die Gesuchsteller reichten dem Gericht eine Bescheinigung nach Art. 54 LugÜ ein, die am TT.MM.JJJJ vom Commercial Court, Queen's Bench Division of the High Court of Justice unter Verwendung des Formblatts in Anhang V des LugÜ ausgestellt wurde (gs. Bel. 8). Damit ist das Erfordernis des Art. 53 Abs. 2 LugÜ erfüllt."

Mein Vorschlag:
    "The applicants submitted a certificate pursuant to Art. 54, LugÜ, to the court, which had been issued on DD/MM/YYY by the Commercial Court, Queen's Bench Division of the High Court of Justice using the standard form in Annex V of the LugÜ (gs. Bel. 8???). Therefore, the requirement of Art. 53, para. 2, LugÜ was met."
    Kommentar
    Da ghcd8022 das Forum "Englisch gesucht" mit seinem/ihrem Mist (Werbung/Spam/Troll???) vollgesteckt hat, poste ich hier nochmal in der Hoffnung, dass mein Post so wenigstens gesehen wird und bitte um Entschuldigung für das Doppelposting. Ist aber auch wirklich ärgerlich, wenn jemand sowas macht und alle anderen Fäden dadurch nach unten schiebt.
    Verfasser Rotkehlchen (460629) 15 Mär. 16, 03:29
    Kommentar
    Aus dem Zusammenhang geraten: Bel. = Beleg?
    #1VerfasserNorbert Juffa (236158) 15 Mär. 16, 04:18
    Kommentar
    Danke, Norbert. Genau das hatte ich mich auch schon gefragt. Hat noch jemand eine Idee bzgl. des Rests?
    #2VerfasserRotkehlchen (460629) 15 Mär. 16, 07:30
    Kommentar
    gs. Bel. = "gesichteter Beleg"?, "gesammelte Belege"?
    #3VerfasserMiMo (236780) 15 Mär. 16, 07:35
    Kommentar
    gesonderter Beleg?
    #4Verfasserigm (387309) 15 Mär. 16, 11:06
    Kommentar
    Gesuchsbeleg? Ich weiß, das "gs." ist hier klein geschrieben, aber die Abk. ist verdächtig selten im Internet zu finden.
    #5VerfasserMattes (236368) 15 Mär. 16, 11:20
    Kommentar
    Lieben Dank euch allen! Also, "gesonderter Beleg" erscheint mir am wahrscheinlichsten. Ich warte momentan noch auf Antwort vom Kunden, wenn er sich meldet, werde ich euch die Antwort mitteilen. Nochmals ein herzliches Danke :-)
    #6VerfasserRotkehlchen (460629) 15 Mär. 16, 11:22

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt