• Special characters

• Lautschrift

leo-ende
Advertisement
Wrong entry

to slap on a coat of paint | slapped, slapped | [coll.] - schnell Farbe darauf klatschen

3 replies   
Correction

to slap on a coat of paint | slapped, slapped |

[coll.] -

schnell Farbe draufklatschen

[coll.]
Examples/ definitions with source references
Dictionary: slap on

Am Ende dieser Konsumröhre, auf dem Raschplatz, steht eine öffentliche Plastik, so als hätten die Stadplaner zum Schluß noch eine Portion Schlagsahne draufklatschen wollen.

Dann beginnt das Versiegeln: das reihenweise Zuklappen der Türen und Draufklatschen roter Siegelmasse.

Der Onlinebuchhändler Amazon war offensichtlich so verschreckt, dass er einen dicken schwarzen Balken draufklatschte, und zwar nicht nur über die Haare, sondern auch gleich über die Zeichnung von Eierstöcken und Gebärmutter auf der nackten Frauenhaut.

Es ist, als ob hier irgendwer die CD in die falsche Hülle gelegt hat bzw. einfach den falschen Namen draufklatschte.
Comment
darauf klatschen ist nicht gleich draufklatschen :-)
AuthorAMS (247184) 31 Oct 16, 13:25
Comment
ich würde das "schnell" weglassen. Slap on heißt, dass es gedankenlos und ohne Mühe gemacht wurde. Also das Gegenteil von sorgfältig.

Ich meine, "draufklatschen" reicht.
#1Authorjamqueen (1129860) 31 Oct 16, 19:04
Comment
Agree - can one "draufklatschen" slowly?
#2Authormikefm (760309) 01 Nov 16, 09:15
Comment
I wouldn't have thought so
#3Authorjamqueen (1129860) 01 Nov 16, 12:13
i Only registered users are allowed to post in this forum

LEO uses cookies in order to facilitate the fastest possible website experience with the most functions. In some cases cookies from third parties are also used. For further information about this subject please refer to the information under  Leo’s Terms of use / Data protection (Cookies)