• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-itde
Werbung
Gegeben

Può essere d'aiuto per prepararsi al mondo del lavoro

8 Antworten    
Richtig?

Es kann dazu beitragen, um sich für den Arbeitsmarkt zu vorbereiten

Kommentar
Hallo! Ich weiß nicht, ob meine Übersetzung auf Deutsch richtig ist. Der Satzt gehört zu einem Text, in dem ich meine Meinung zum Thema 'Arbeit und Jugendlichen' äußere und hier beziehe ich mich auf die Wichtigkeit von Auslandserfahrungen und Praktika.

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus :)
Verfasserlafede (1205534) 08 Sep 17, 18:10
Kommentar
Es* kann dazu beitragen, sich auf die Arbeit (die Arbeitswelt) vorzubereiten.

*das Praktikum ?
#1Verfasserno me bré (700807) 08 Sep 17, 20:41
Kommentar
Also danke sehr für die Antwort!

Eigentlich habe ich so angefangt: 'Im Allgemeinen ist es eine gute Entscheidung, als Student ins Ausland zu zogen oder nach der Universität Praktika zu machen.'
Im folgenden Satz habe ich 'es' benutzt, weil das Subjekt 'als Student ins Ausland zu zogen oder nach der Universität Praktika zu machen' ist. Stimmt es? (Übrigens, wie sagt ihr: 'È giusto?')
#2Verfasserlafede (1205534) 08 Sep 17, 21:10
Kommentar
Dann würde ich den Satz mit "Das" anfangen : Das kann dazu beitragen ...
#3Verfasserno me bré (700807) 08 Sep 17, 21:23
Kommentar
Ok, danke! Ich hoffe nur, mein Satz ist nicht so kompliziert, wie er mir klingt. :)
#4Verfasserlafede (1205534) 08 Sep 17, 21:51
Kommentar
Kannst Du etwas mehr von dem Text einstellen ? Z.B. ein, zwei Sätze davor und danach ?
#5Verfasserno me bré (700807) 08 Sep 17, 22:04
Kommentar
Ja, natürlich:
<< Im Artikel geht es um die Arbeitswelt und Jugendliche, insbesondere stellt man die Wichtigkeit von Mobilität und Flexibilität vor, während oder nach dem Studium in Frage. Ich habe dieses Thema aktuell gefunden und möchte deshalb meine persönliche Meinung dazu äußern.</div>
Im Allgemeinen ist für mich eine gute Entscheidung, als Student ins Ausland zu zogen oder nach der Universität Praktika zu machen. Das kann dazu beitragen, sich auf die Arbeitswelt vorzubereiten, denn man vertieft eine Sprache oder erlernt einen Job und man entwickelt neue Fähigkeiten und Kompetenzen, wie Selbständigkeit und Organisation. [...] >>
#6Verfasserlafede (1205534) 08 Sep 17, 23:03
Kontext/ Beispiele
Im Allgemeinen ist es für mich eine gute Entscheidung, als Student ins Ausland zu ziehen
#7VerfasserArjuni (944495) 09 Sep 17, 08:58
Kommentar
Dumme Fehler :/
Danke für die Korrektur!
#8Verfasserlafede (1205534) 09 Sep 17, 09:34
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.