• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-frde
Werbung
Neuer Eintrag

l'urgence est à qc - etw. ist sehr dringend / dringlich; die Dringlichkeit gebietet etw. (geh.)

2 Antworten    
Beispiele/ Definitionen mit Quellen
Face au fléau migratoire, l'heure n'est pas aux précautions oratoires. L'urgence est aux solutions concrètes.

Camp de Sahraouis à Bordeaux : l’urgence est au relogement http://www.sudouest.fr/2017/03/06/le-camp-sin...  

Alep (Syrie) : "L'urgence est à un cessez-le-feu immédiat et à l'aide humanitaire à la population" (PCF)

Colette Lewiner, administratrice indépendante : "L’urgence est à la simplification de la gouvernance.“

Plan Vert : l’urgence est à un plan de sauvetage pour l’AEV, pas à un énième coup de com’.

FACE À LA SÉCHERESSE, L'URGENCE EST À LA « CRÉATION DE RÉSERVES EN EAU … NATURELLES »

Présidentielle : à quinze jours du premier tour, l’urgence est au discernement !

«L’urgence est à l’intervention militaire pour protéger la population»

Kommentar
Verdient es die Konstruktion „l’urgence est à qc“ ins Dico aufgenommen zu werden?  
Verfassermars (236327) 13 Sep 17, 09:17
Kommentar
Prima Fund.
Ich frage mich, wie die Betonung liegt, wenn "l'urgence est ..." am Anfang des Satzes steht. Es kommt mir so vor, dass man das übersetzen sollte:
Was (hier) dringend ist, ist ...
oder
Dringlich ist hier
Das kommt in "die Dringlichkeit gebietet..." bereits zum Ausdruck.

Ist nur so ein Gefühl.

#1Verfasserhannabi (554425) 13 Sep 17, 11:31
Kommentar
Variante : Es ist dringend (geboten), dass ...
#2Verfasserno me bré (700807) 13 Sep 17, 11:50
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.