• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Gegeben

Latent conditions ("blunt end") such as poor design or gaps in supervision, less than the adequate tools and equipment may be present for many years before they penetrate the systems many layers of defense

5 Antworten   
Richtig?

Latente Bedingungen ( Ende") wie mangelhaftes Design oder Lücken in der Überwachung können - weniger als die adäquaten Tools und Equipment - schon jahrelang bestehen, bevor sie die zahlreichen Schutzbarrieren des Systems durchbrechen.

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
Fehlanfällige Bedingungen (Flugsicherheit)

Kommentar
Meine Frage: was soll der Einschub "...... less than adequate tools and equipment ..."

Findet ihr den logisch??
Danke für Eure Anregungen!
Verfasserbroech (1214415) 14 Nov 17, 13:15
Kommentar
Ich würde es als "less than adequate tools" ("nicht angemessene" bzw. "nicht den Erfordernissen entsprechende Werkzeuge") interpretieren.
#1Verfassereastworld (238866) 14 Nov 17, 13:19
Kommentar
Da scheint ein längerer Satz so gekürzt worden zu sein, dass er unlogisch wird. Google mal nach " such as poor design or gaps in supervision, less than", dann findest du den längeren Originalsatz, der sich völlig logisch liest.
#2VerfasserMattes (236368) 14 Nov 17, 13:19
Kommentar
That must be system's or systems' btw.
#3Verfasseramw (532814) 14 Nov 17, 14:03
Kommentar
Latente (verborgene) Fehler kenne ich; latente Bedingungen verstehe ich nicht. Fehleranfällige Bedingungen würde ich dazu sagen, oder latente Risiken.

Pro # 1 und # 3.
#4Verfassermbshu (874725) 14 Nov 17, 15:45
Kommentar
Mit "latent conditions" sind latente (Aus Kontext: fehlerträchtige) Umstände gemeint. Eine Aufzählung von Beispielen folgt.
#5VerfasserHarald (dede) [de] (370386) 14 Nov 17, 17:17
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.