• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Gegeben

Von dem Moment an, als er heute morgen aufstand, stellte Peter viele Fragen [Verb]

4 Antworten   
Richtig?

From the minute he got up this morning Peter asked/was asking many questions

Kommentar
Ist es asked oder was asking? Ich denke asked oder?
Verfassererenjaeger (1234916) 15 Mai 18, 16:17
Kommentar
Dies ist keine Antwort, denn ich stehe mit englischen Zeiten leider total auf Kriegsfuß. Ich würde jedenfalls auch noch über die Möglichkeit "has been asking" nachdenken. Vielleicht mögen die NES, die die Frage im OP beantworten, auch einen Kommentar zu dieser Variante abgeben?
#1Verfasserharambee (91833) 15 Mai 18, 17:03
Kommentar
... Peter's been asking a lot of questions.

I'd say because it's "this morning." If it were yesterday morning or some other time in the past, both of your versions would be possible, imo: "from the moment he got up yesterday, Peter asked / was asking ..."
#2Verfasserdude (253248) 15 Mai 18, 17:31
Kommentar
Re #2: I agree with that. However, to muck things up a bit more, if he hasn't stopped asking questions since yesterday (ignoring the fact that Peter may have slept in between), you would say "Peter's been asking questions since the moment he got up yesterday." (I prefer the sentence without the German inverted structure since there's no particular reason to invert it in English.)
#3Verfasserhbberlin (420040) 16 Mai 18, 14:43
Kommentar
Yes, I thought of that, too, and was going to add something to that effect initially, but then got too lazy. Besides, Leo users are smart enough to figure out what I meant, aren't they? :-)
#4Verfasserdude (253248) 16 Mai 18, 15:44
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.