Der aufgebrachte Ton gefällt mir ganz und gar nicht, lingua franca. Ganz besonders dann, wenn ich mir die unbezahlte Mühe mache, meine Sonntagsfreizeit LEO zu opfern.
1) Die Rubrik heißt nicht Verbesserungsvorschläge, sondern "Falscher Eintrag in LEO FRAGEZEICHEN". Das heisst: "Zweifelhafte Einträge können dem LEO-Team gemeldet werden, indem in der Rubrik "Falscher Eintrag" eine neue Diskussion gestartet wird." (LEO-Hilfe-Text)
2) Ich habe es keineswegs der Phantasie oder Recherche der LEO-Gemeinde und Redaktion überlassen herauszufinden, was an meinen zahlreichen Vorschlägen neu und was alt ist. Die blauen Links verweisen alle auf LEO-Einträge. Das Schwarze wurde von mir erweitert zu meinem Ausgangsvorschlägen ausführlich erweitert, im LEO Stil, mit Pluralangaben und Eingrenzung Wappenkunde.
3) Ein gutes mehrsprachiges, sogar mit Abbildungen arbeitendes Fachwörterbuch zur Heraldik als Quelle anzugeben, reicht mir. Wenn es Dir nicht reicht, muss halt die Redaktion mehr recherchieren, die ohnehin schlussendlich über Änderungen, Löschungen und Neuaufnahmen entscheidet. Mein Ausgangspunkt ist nämlich nicht ein Neuvorschlag, sondern eine Anregung, sich des Wirrwars um Zickzack und Fischgrät mal anzunehmen.
4) Du schriebst : "Allgemeine Überlegungen zur graphischen Mustergestaltung helfen aber bei technischem Fachvokabular nicht sonderlich weiter." Bitte diese Bewertung belegen, denn ich kann mich nicht entsinnen, "allgemeine Überlegungen zur graphischen Mustergestaltung" gepostet zu haben.
5) Das Zickzackmuster ist eine lineare Reihung von Spitzen, entweder Spitz an Spitz oder Spitz an umgedrehtes Spitz. Das Fischgrätmuster sieht völlig anders aus: Die Spitze sind hier ineinandergeschoben. Wenn aber chevron pattern für Fischgrätmuster oder Pfeilmuster steht, dann muss chevron=Zickzackleiste in jedem Fall falsch sein. Hintereinandergereihte Sparren bilden kein Zickzackmotiv.
Dass der einzige Eintrag zu Zickzackleiste m.E. falsch sein dürfte, ist natürlich tragisch. Vielleicht sollte man stattdessen neu eröffnen:
zigzag motif das Zickzackmotiv
zigzag motif die Zickzackleiste
zigzag motif das Zickzackornament
Als heraldisches Motiv habe ich ja bereits die entsprechenden Begriffe genannt. Leider habe ich zu weiteren Vorschlägen nicht die Zeit.Nochmals: meine Bemerkungen waren Beiträge zur Rubrik "Falscher Eintrag in LEO?" und nicht ein dicht belegter Neuvorschlag.