Der Wille meines Vaters: Wie ich seinem Wahn entkam
Maude Julien, Ursula Gauthier · Knaur eBook, 2015
Übersetzt von Anna Leube, Heinrich Leube
... Ich warte in meinem Zimmer, bis der Minutenzeiger auf der Neun steht, dann stelle ich mich im Gang hin, und genau in dem Moment, wo der Zeiger auf die Zehn rückt, klopfe ich an die Tür.
Dann gehe ich hinunter und frühstücke zehn Minuten lang in der Küche, im Stehen, um keine Zeit zu verlieren. Ich wärme den Kaffee auf, der schon vom Vorabend bereitsteht. ...
Management der Veränderung
„Ich stehe täglich um 6 Uhr auf, dusche 15 Minuten, frühstücke 20 Minuten lang und bin um 8 Uhr an meinem Arbeitsplatz“
Uli muß in den Knast: .und andere Dramen im März 2014
Franziska König - TWENTYSIX, 2019
Es hieß, wir dürften jetzt noch fünf Minuten lang frühstücken, und dann müsse der Tisch für die Frühstücksversammlung gedeckt werden.
Frühstücksgewohnheiten und ihre Beziehungen zu psychologischen Variablen
Joerg M. Diehl - Universität Giessen, 1978 - Seite 261
... Um für die geplanten Gruppenvergleiche nicht zu unterschiedliche Gruppenumfänge zu erhalten und von der Verteilung der Antworten bei Frage 47 her erwies es sich bei den Männern und den berufstätigen Frauen am sinnvollsten, bezüglich der Frühstücksdauer die folgenden drei Gruppen zu bilden: Personen, die Mo-Fr im allgemeinen bis einschließlich 10 Minuten lang frühstücken, Personen, deren Frühstücksdauer 11 bis 15 Minuten beträgt und Personen, die länger als 15 Minuten frühstücken. ...
's Käuzle: Japanisches Frühstück - Main-Post
Zeit ist Geld, sagt man. Zeit ist aber noch etwas anderes: Zeit ist Schlaf. Sämtliche Ochsenfurter Morgenmuffel werden bestätigen, dass jede herausgeschundene Minute mit Gold aufgewogen werden sollte.
Redaktion 21.11.2012 | aktualisiert: 23.11.2012 12:02 Uhr
Der hohe Stellenwert, der dem morgendlichen Liegenbleiben beigemessen wird, erklärt indessen die Frühstücksgewohnheiten der Deutschen. Eine vom Frühstücksportal „Die Frühstücker“ durchgeführte bundesweite Studie hat nämlich ans Licht gebracht, dass hierzulande an Werktagen nur zwölf Minuten lang gefrühstückt wird.