• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Falscher Eintrag

(diverse) [Kfz] - das Fahrverhalten

2 Antworten   
Korrekturen

driving behaviour / style

[Kfz] -

das Fahrverhalten -- von Personen

vehicle handling (et al.)

[Kfz] -

das Fahrverhalten -- von Fahrzeugen

Kommentar
Die Übersetzungen sind nicht falsch, aber man sollte meines Erachtens klar machen, dass es sich im einen Falle um das aktive Fahrverhalten von Personen, im anderen Falle um das passive Fahrverhalten von Fahrzeugen geht.
Ein Kollege hat nämlich das Fahrverhalten eines Autos gemäß LEO mit "driving behaviour" übersetzt, was wohl falsch sein dürfte.

Die Übersetzung "road performance" erscheint mir zudem zweifelhaft, denn über Google finde ich keine entsprechenden Verwendungen -- nur "off-road performance" o. ä.

Den Personen müsste man zuordnen:
driving behavior [autom.] das Fahrverhalten
driving behaviour [autom.] das Fahrverhalten
driving style das Fahrverhalten

Den Fahrzeugen hingegen:
drivability also: driveability [autom.] das Fahrverhalten
driveability [autom.] das Fahrverhalten
performance [autom.] das Fahrverhalten
vehicle handling [autom.] das Fahrverhalten

Eine Erwähnung von "driveability" ist zudem überflüssig.
VerfasserSophil10 Jan 05, 17:06
Kommentar
Silence gives consent?
#1VerfasserSophil11 Jan 05, 23:43
Kommentar
I can find plenty of google hits for "road performance" on its own (also "on-road performance" and off-road performance"). It would easily be understood, as would "road handling".
I would not have though that silence at this time of the day would indicate acquiescence. Wait until morning :)
#2Verfasserlotus12 Jan 05, 00:32
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.