Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

New entry for LEO

additional qualification - Zusatzausbildung

New entry

additional qualification - Zusatzausbildung

Examples/ definitions with source references
    Sie können jedoch durch eine Zusatzqualifikation erforderliche Kenntnisse und Praxis erlangen und danach als Elektrofachkraft für diese Arbeiten eingesetzt werden.
    Hamblock/Wessels: Großwörterbuch Wirtschaftsenglisch
    AuthorRedphone08 Jan 07, 15:15
    Comment
    Abgelehnt.

LEO hat fuer Zusatzausbildung bereits "further training", was weitaus besser ist.

Further training leads to additional qualifications.
    Zusatzausbildung fuehrt zu zusaetzlichen Qualifikationen.

Ganz abgesehen davon: Keine Belege aus einsprachigen Woerterbuechern.
    #1AuthorHein -de- (236231) 08 Jan 07, 20:39
    Comment
    @Hein: ich finde diese Stellungnahme sehr arrogant und werde b.a.w. keine Vorschläge mehr eingeben. Nicht, weil ich "beleidigt" bin, sondern weil es leicht ist, kreativ beim Kritikastern zu sein, aber schwer, selbst Positives beizutragen und ich meine Zeit dann besser verwenden kann.
    #2AuthorRedphone08 Jan 07, 22:18
    Comment
    @Redphone:

- Du hast die wirklich auffaelligen Hinweise ignoriert, dass Vorschlaege ohne ausreichende Belege sinnlos sind.
    - Du hast anscheinend auch keine anderen Beitraege gelesen, um zu ueberpruefen wie Vorschlaege generell gemacht werden und positiv akzeptiert werden.
    - Dein Beispiel ist einsprachig.
    - Dein Beispiel enthaelt keines der vorgeschlagenen Woerter.
    - Du hast weder erwaehnt, dass eine Uebersetzung bereits in LEO existiert, noch warum deine besser sein soll.

Zusammenfassend: ich habe mir mit der Kritik an deinem Vorschlag bereits mehr Muehe gegeben als du. Abgesehen davon, ist es am Vorschlagenden ausreichende Belege zu bringen (wie in den von dir ignorierten Hinweisen steht). Wenn du dir die entsprechende Muehe nicht machen willst, einen Vorschlag sinnvoll zu recherchieren, dann solltest du deine Zeit wirklich besser verwenden und auf weitere verzichten.
    #3AuthorHein -de- (236231) 09 Jan 07, 00:48

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt