Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Falscher Eintrag in LEO?

delivered at frontier - geliefert Grenze

Falscher Eintrag

delivered at frontier - geliefert Grenze

Kommentar
    was ist denn "geliefert Grenze"?
    Verfasserstylo01 Feb. 07, 10:59
    Kommentar
    Das ist ein Incoterm, als solcher ein feststehender Ausdruck im internationalen Handel. Der Eintrag ist völlig korrekt.
    #1VerfasserAndreaP01 Feb. 07, 11:33
    Kommentar
    Wenn dem so ist, dann bitte unbedingt entspr. kennzeichnen, damit niemand auf die Idee kommt, die gänzlich ungrammatische deutsche Wortfolge für sprachlich korrektes Deutsch zu halten und entspr. zu verwenden.
    #2VerfasserMerl (235685) 01 Feb. 07, 11:45
    Kommentar
    http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/incoter...

Ich würde eine Kennzeichnung ebenfalls befürworten.
    #3Verfasserjagger01 Feb. 07, 12:39
    Kommentar
    Super Link, jagger, danke.
    Einige Incoterms sind auch tatsächlich schon als Incoterms gekennzeichnet, ich habe gerade nach fob und fas geschaut.
    #4VerfasserAndreaP01 Feb. 07, 12:59
    Kommentar
    @Merl - I doubt if that could be a problem, since the English side is just as grammatically problematic as the German, meaning that if you want to get this phrase in German, you're probably aware of the meaning in English, or it turns up in a list of, or text about, transport terms.
    #5Verfasserodondon irl02 Feb. 07, 12:00
    Kommentar
    Die Kennzeichnung der INCOTERM ist in LEO wirklich ein wenig uneinheitlich. Ich hatte mal eine Homogenisierung vorgeschlagen (Siehe auch: ex warehouse - ab Lager [INCOTERM]), insbesondere da ich ebenfalls finde, dass die "unbeholfenen" Uebersetzungen klar als INCOTERM gekennzeichnet werden sollten.

Ich muss allerdings zugeben, dass es wahrscheinlich dringendere Probleme zu beheben gibt. :)
    #6VerfasserHein -de- (236231) 03 Feb. 07, 19:29

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt