Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Neuer Eintrag

Facility Manager Verwalt. - Hausmeister

Weiterer Neueintrag

---

-

---

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    I'm a facility manager == Ich bin Hausmeister
    Kommentar
    Laut einer N-TV.de Umfragebericht vom 29.03.2007 über die Verwendung von englischsprachigen Begriffen in deutscher Sprache, soll das englische Wort 'Facility Manager' zu deutsch auch 'Hausmeister' bedeuten.
    VerfasserTemp105029 Mär. 07, 19:30
    Kommentar
    Laut einer klaren und eindeutigen Anweisung von LEO, die jeder lesen kann, der einigermassen der deutschen Sprache mächtig ist, muss man Neueinträge belegen.

...und wenn das gelten soll, dann mache ich den Lageristen zum Supply Chain Manager!
    #1VerfassertreviCH (238097) 02 Apr. 07, 12:26
    Kommentar
    Heutzutage gibt es doch eh nur noch "Facility Manager" und keine Hausmeister mehr. Genauso wie es nur noch Team Assistenten und Traineeirgendwas gibt. Hauptsache keiner versteht, was gemeint ist...
    *grummel*
    #2Verfasserselbst Tippse02 Apr. 07, 12:50
    Kommentar
    Hmm, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre ist Facility Manager etwa so englisch wie Showmaster, Talkmaster oder Handy...
    Nichts für ungut.
    #3VerfasserHans (der Andere)02 Apr. 07, 13:48
    Vorschläge

Facility Manager

-

Gebäudemanager

Kontext/ Beispiele
    Facility Manager sind keine Hausmeister !!!
    Kommentar
    Leider wird irrtümlich oft angenommen, dass ein Facility Manager ein Hausmeister wäre.