• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Gegeben

Ihre Anzeige hat mich neugierig gemacht und nun möchte mich nun ...

4 Antworten   
Richtig?

Your job advertisment on 21st April 2007 has been made to intergue me ...

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
Ihre Anzeige hat mich neugierig gemacht und nun möchte mich nun auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Techniker bewerben.

Your job advertisment on 21st April 2007 has been made to intergue me and I would like to apply for a job as a technician now.
Kommentar
Hello

I have got a German - English translation.

Thank you
VerfasserBilly24 Apr 07, 14:13
Vorschläge

Your job advertisment of 21st April 2007 has attract my attention and I would like to apply for the job as a technician.

-

Kommentar
Das wäre ein Vorschalg von mir, sofern kein EN-Muttersprachler noch eine bessere Idee hat.
#1Verfasserkoko24 Apr 07, 15:31
Kommentar
ich tendiere zu .... caught my atention ...
wenn ... attract , dann attected
#2Verfasserklaus_straeter (318550) 25 Apr 07, 07:37
Kommentar
sorry, attracted
#3Verfasserklaus_straeter (318550) 25 Apr 07, 07:38
Kontext/ Beispiele
Your job advertisement of the 21st of April 2007 piqued my curiosity, and I would like to tender my application for the technician's post you described.
Kommentar
Ich bin EN-Muttersprachler; Koko und Klaus haben zusammen eine gute Übersetzung gescrieben, grammatisch und deutlich. Den Deutsch scheint mir aber etwas gehoben, also habe ich eine gehobene Übersetzung geschreiben.

"of the 21st of April" ist ein etwas viktorianisch (kaiserzeitlich) Redenart.
"tender my application" und "technician's post" -- gleich

"intrigued me" -- na, es geht schon, aber "intrigued" ist oft in politische und sexuelle Contexte benutzt.
Alternativen:
"caught my interest"
"engaged my curiosity" -- wörtlich übersetzt
"interests me" -- gebräuchlich
#4VerfasserHLHJ13 Mai 08, 22:44
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.