Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Neuer Eintrag für LEO

printing press - Die Druckmaschine

Neuer Eintrag

printing press - Die Druckmaschine

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Eintrag "Druckmaschine" in Langenscheidts Großwörterbuch Dt.-Engl. 2004.
    Verfasserd.k.30 Jul. 07, 16:53
    Kommentar
    i know it is the big Scout Anniversiary - is this the reason why you try to earn Brownie points by reading Langenscheidts?

the term you suggest is already mentioned in leo... use it if you like it...
    #1Verfassernoli30 Jul. 07, 17:11
    Kommentar
    i grab the i back from anniversary
    #2Verfassernoli30 Jul. 07, 17:12
    Kommentar
    @noli -- A search for "Druckmaschine" only returns "printing machine" and "printing unit", but "printing press" only in the compositum "rotary printing press".

BTW: Why are you reacting so rude?
    #3Verfasserd.k.30 Jul. 07, 19:07
    Kommentar
    OT

@d.k. --- Normalerweise sind für beide Seiten einige überzeugende, seriöse und unabhängige Belege erwünscht. Wenn ein Vorschlag von LEO-Einträgen selbst schon indirekt belegt wird, sollten auch diese zitiert werden. Diese Forumsabteilung wird von einer einzigen Person ausgewertet, die wahrscheinlich wenig Zeit für zusätzliche Recherchearbeit hat. Daher ist Qualität der Vorschläge viel wichtiger als Quantität.
    #4Verfasserholger (236115) 30 Jul. 07, 19:43
    Kommentar
    @holger -- Ich wollte niemanden zusätzliche Arbeit aufbürden, sondern nur einen kleinen Beitrag zur Verbesserung leisten. Mir fiehl nur eine Lücke auf, die mir so offensichtlich erschien, daß ich nur einen kurzen Beleg anführte. Die Eintragsseite von LEO verlinkt ja selber auf die online Langenscheidt Wörterbücher (Man kommt dahin, wenn man auf "Bertelsmann/Wahrig" klickt -- der Link Titel sollte vielleicht zu "Langenscheidt/Bertelsmann/Wahrig" ergänzt werden). Darum nahm ich an, es sei in Ordnung, wenn ich das Langenscheidt Großwörterbuch zitiere (in der online Version existiert das Lemma "Druckmaschine" gar nicht).
    #5Verfasserd.k.30 Jul. 07, 20:58
    Kommentar
    try printing press -
    #6Verfassernoli31 Jul. 07, 00:23
    Kommentar
    offset printing press [print.] die Offsetdruckmaschine
    rotary printing press [tech.] die Rotations-Druckmaschine
    rotary printing press [tech.] die Rotationsdruckmaschine

perhaps your screen does not show these...
    #7Verfassernoli31 Jul. 07, 00:27
    Kommentar
    Try "Druckmaschine" it only shows three entries.
    #8Verfasserd.k.31 Jul. 07, 16:54

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt