LEO kennt Kurssturz (break in prices) und Kursausbruch (break). Letzteres ist scheinbar ein Fachterminus der chart-technischen Aktienkursanalyse: Kurs bricht aus den für den Analytiker erkennbaren Begrenzungen ("Widerstandslinien") aus. Der Ausschlag kann wohl in beide Richtungen sein (siehe
http://www.thectr.com/glossary/german.htm#Break).
Scheinbar bezieht sich Medusa daher auf Kurssturz (synonym mit Kurseinbruch, könnte ggf. nachgetragen werden). Für mich ist allerdings zwischen einem schnellen Kurssturz und einer generellen Baisse ein Unterschied, so dass ich Medusas Argument zum Wrong Entry nicht ganz folgen kann, zumal ein kursorischer Blick in die Google-Trefferliste die Verwendung durchaus zu bestätigen scheint.
Ein Preissturz oder Preiseinbruch außerhalb der Börse könnte evtl. mit "break in prices" bezeichnet werden - die meisten der ersten google-hits scheinen sich auf die Finanzmärkte zu beziehen, doch ist auch mal Öl dabei, was hierzulande als Preis, nicht als Kurs notiert wird. Ich bin mir aber unsicher, ob bei den wenigen Treffern hier wirklich eine feststehende Wendung existiert. Es steht Medusa frei, das mit Nachweisen als New Entry zu listen.