Kommentar | Ja, (Hotel)suite ist schon richtig und im Dt. gebräuchlich.
Was mir mehr Bauchschmerzen verursacht, ist der Satzteil: "exudes a warm welcome with the kind of quiet majesty that invites guests" = "verströmt ein gemütliches (warmes? klingt komisch oder ? ) Willkommen mit der gleichen ruhigen Majestät, die unsere Gäste einlädt, "
Gemütlich ist schon richtig, aber nur in Zusammenhang z.B. mit "gemütliche Atmosphäre" oder dergleichen, zu Willkommen paßt eher herzliches/warmherziges/warmes Willkommen, aber um den Satz ein wenig von pseudoherzlichen Übertreibungen zu befreien, würde ich sonst eher formulieren: "Diese Suite heißt die Gäste mit ihrer gemütlichen Atmosphäre willkommen" oder dergleichen.
Und bei "with the kind of quiet majesty" kann ich ein Schütteln des Widerwillens leider nicht unterdrücken - dies ist natürlich keinesfalls als Beleidung Deiner Person gedacht, aber solch schmierig-zuckersüßen pseudoinformative Gesabbere, das sich manche Markting"größen" einfallen (lassen müssen), um ihre Kunden zufriedenzustellen und die pot. Zielgruppen einzulullen, verursachen mir meistens ziemlich dicken Hals ;-). Just tell me, what hotel chain "exudes" such hair-raising brainless soft sawder and I promise to avoid them fervidely and with my deepest conviction!
Aber zurück: Also zusammen mit "with the kind of quiet majesty" (wenns denn sein muß *Augenverdrehend*) vielleicht folgendermaßen: "Diese Suite heißt die Gäste mit ihrer gemütlichen Atmosphäre willkommen und lädt sie mit ihrer majestätischen / königlichen / herrschaftlichen Ruhe dazu ein, sich zu entspannen, es sich bequem zu machen/sich wie zuhause zu fühlen und die Unterhaltung auf dem neuesten Stand der Technik und mittels modernster Kommunikationsanlagen zu geniessen/sich der der Unterhaltung auf dem neusten Stand der Technik und mittels modernster Kommunikationsanlagen zu bedienen/hinzugeben (sich bedienen ist näher am Originaltext - würde mir auch mehr Sinn machen mit diesem ganzen "Majestätsbrimborium" - vielleicht sogar "über Unterhaltung auf neuestem Stand der Technik und mittels modernster Kommunikationsanlagen zu verfügen"; sich hinzugeben betont das Aufgehobensein und das fast schon sinnliche Genießen, das der herrschaftliche Komfort dieser Suite ja offensichtlich geradezu herauszufordern verspricht).
Damit ebenfalls schönen Abend (hau´ mich jetzt auf den ganz und gar nicht herrschaftlichen, aber gemütlichen selbstgeknüpften Teppich und führe mir als Ausgleich zu diesem Hotelprospekt einen möglichst trocken-ironischen Essay zu Gemüte)! |
---|